Direkt zum Inhalt

Berit Köhler

Bild: Portrait Frau Berit Köhler

Bewegungs- und Gesundheitswissenschaftlerin (M.A. Bewegungswissenschaft/ Gesundheitsforschung und B.Sc. Psychologie)

Mehrjährige Tätigkeit in verschiedenen Feldern der Betrieblichen Gesundheitsförderung und des Betrieblichen Gesundheitsmanagements in Unternehmen und Sozialversicherungsträgern.

Großes Interesse für Gesundheitsthemen aller Art und Leidenschaft für Bewegung (insb. Klettern).

„Als Leiterin des Strategischen Betrieblichen Gesundheitsmanagements der DAK-Gesundheit freue ich mich, Mitglied des BGM-Beirats zu sein und gemeinsam mit den Beiratsmitgliedern das Betriebliche Gesundheitsmanagement und die Betriebliche Gesundheitsförderung bedarfsgerecht, wissenschaftlich fundiert und innovativ zu gestalten.

Die unterschiedlichen „Brillen“, mit denen wir auf die Themen schauen, sorgen immer wieder für wichtige Denkanstöße und überraschende Erkenntnisse.

Die Arbeitsergebnisse aus dem Beirat fließen dann wiederum in das Betriebliche Gesundheitsmanagement der DAK-Gesundheit ein, so dass auch die Unternehmen, die mit der DAK-G gemeinsam ihr Betriebliches Gesundheitsmanagement auf- und ausbauen, unmittelbar davon profitieren können.

Mit der Überzeugung, dass Gesundheit die wichtigste Ressource jedes Menschen und gesunde Beschäftigte die wichtigste Ressource jedes Unternehmens sind, möchte ich die Arbeit im BGM-Beirat mitgestalten, die Erkenntnisse in die Unternehmenswelt tragen und dabei immer neugierig bleiben.“

Aktualisiert am:
+49 40 325 325 720

Unsere BGM-Hotline