Direkt zum Inhalt

Reinhild Fürstenberg

Bild: Portrait Frau Reinhild Fürstenberg mit einem blauen Mantel

Gründerin, Geschäftsführerin und Gesellschafterin 

Reinhild Fürstenberg ist Gründerin, Geschäftsführerin und Gesellschafterin des Fürstenberg Instituts. Die diplomierte Gesundheitswissenschaftlerin, Familientherapeutin und syste-mische Beraterin gründete 1989 in Aachen mit ihrem Mann, Werner Fürstenberg, das gleichnamige Institut. Dieses unterstützt seit über 30 Jahren Unternehmen und Organisationen dabei, die mentale Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeitenden und Führungskräfte nachhaltig zu verbessern. Kernkompetenzen des Marktführers sind das Mental Health Coaching zur Stärkung der individuellen, psychischen Gesundheit sowie das Corporate Health Consulting, welches die Etablierung gesunder Rahmenbedingungen für ein effizientes und zukunftsfähiges Miteinander zum Ziel hat. Ergänzt wird das Portfolio des Fürstenberg Instituts durch den Bereich Health & Safety, der zeitgemäßen Arbeits- und Gesundheitsschutz bietet.

"Die Arbeit im Beirat ist mir eine große Freude, weil wir dort mit Expert*innen aus unterschiedlichsten Richtungen, betriebliches Gesundheitsmanagement maßgeblich weiterentwickeln."

Aktualisiert am:
+49 40 325 325 720

Unsere BGM-Hotline