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Suche und Datenpflege – So können Kunden Sie finden

Bild: Mann mit kariertem Hemd und Pullover gibt etwas in einem Laptop ein

Wir helfen Ihnen, damit unsere Kunden Sie finden. 

Wie können Kunden mich finden?

Kunden, die nach Hilfsmittellieferanten suchen, bieten wir Orientierung mit unserem Hilfsmittellotsen.
Die Anwendung wird gemeinsam mit der Firma Externer Linkmedicomp betrieben und ermöglicht die Verwendung von Suchkriterien, wie beispielsweise die Auswahl eines Leistungsbereiches, sowie die Angabe von Postleitzahl und gewünschtem Umkreis.

Direkte Datenpflege über unseren Vertragsmanager

Damit auch Sie jederzeit aktuell und vollständig als Vertragspartner unseren Kunden angezeigt werden, bieten wir Ihnen die Möglichkeit einer direkten Datenpflege über unseren Vertragsmanager in der MIP-Plattform.

Sie können dort

  • Ihre Kommunikationsdaten aktualisieren,
  • Versorgungsgebiete je Vertrag definieren,
  • Zusatzleistungen, wie beispielsweise Öffnungszeiten, telefonische Erreichbarkeit, Produktportfolio, Parkplatzangebote, Hausbesuche oder Rabattaktionen für unsere Kunden beschreiben.
Bitte denken Sie daran, Änderungen Ihrer Kommunikationsdaten oder IK zwingend ebenfalls der Externer LinkArbeitsgemeinschaft Institutionskennzeichen (arge) sowie dem Externer Linkvdek mitzuteilen. Ihre Stammdaten werden sonst nach spätestens 6 Wochen wieder überschrieben. Die DAK-Gesundheit arbeitet mit Ihren Stammdaten, die Sie bei der arge und dem vdek hinterlegt haben.

Versorgungsgebiete und Zusatzleistungen

Mit Hilfe der unten aufgeführten Anleitung erfahren Sie, wie Sie schnell und unkompliziert Ihre Versorgungsgebiete im Vertragsmanager der DAK-Gesundheit festlegen und Verträgen zuordnen können.

Hintergründe und Auswirkungen

Versorgungsgebiete sind wichtig, damit unsere Kunden Sie als Vertragspartner in unserem Hilfsmittellotsen finden und mit der Versorgung beauftragen können.

Ohne Versorgungsgebiete hinter Ihrer IK werden Sie unseren Kunden nur dann als Vertragspartner angezeigt, wenn Ihre eigene Postleitzahl im gesuchten Entfernungsbereich des Kunden liegt.

Versorgungsgebiete ohne Zuordnung zu einem Vertrag gelten automatisch für alle Ihre Verträge.

Versorgungsgebiete mit Zuordnung zu einem oder mehreren Verträgen gelten nur für die gewählten Verträge. Sie haben damit die Möglichkeit, zu Ihren Verträgen unterschiedliche Versorgungsgebiete anzulegen.

Wie funktioniert das?

Bitte melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten über Externer Linkwww.mip-ekv.de auf der MIP-Plattform an. Die Zugangsdaten haben Sie von unserem Dienstleister medicomp GmbH erhalten. Sofern Ihnen die Zugangsdaten nicht vorliegen, wenden Sie sich bitte per Email an support@medicomp.de.
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