Sicherheitshinweis

Ihre Verbindung zu Meine DAK wird wegen Inaktivität in Sekunden getrennt. Möchten Sie die Verbindung beibehalten?

Kann ich die ePA ohne ein Smartphone nutzen?

Ja, das ist möglich. Wir legen die ePA für Sie an. Bitte kommen Sie dafür in ein DAK-Serviczentrum.

Hinweis: Unsere Servicezentren sind wegen der Corona-Pandemie zurzeit geschlossen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin in einem Servicezentrum, um sich für die ePA zu identifizieren. Im Laufe des Februars bieten wir Ihnen eine Video-Identifikation an.

Sie beantragen im Servicezentrum die ePA und identifizieren sich mit Ihrem Personalausweis. Per Post erhalten Sie eine PIN. Beim nächsten Arztbesuch können Sie mit dieser und Ihrer Gesundheitskarte (eGK) Ihren Arzt berechtigen, über ein Kartenlesegerät in der Praxis Dokumente in Ihre ePA zu speichern. 

Momentan können nur wenige Ärzte Dokumente in Ihre ePA speichern. Schrittweise werden weitere Praxen an die Technik der ePA angeschlossen. In den Testregionen Westfalen Lippe und Berlin erproben einige Ärzte bereits ab Januar die ePA. 

.

Laden Sie sich die DAK ePA-App bei Google Play oder im Apple App Store kostenlos herunter.