0 40 325 325 555
Rund um die Uhr zum Ortstarif
Der Login steht zurzeit nicht zur Verfügung.
Die parenterale Ernährung ist ein Infusionsprogramm, bei dem alle notwendigen Nährstoffe über das Blutgefäßsystem (para enteral = neben dem Darm) verabreicht werden. Der Verdauungstrakt wird dabei komplett umgangen. Dazu gehören unter anderem Infusionspumpen, Infusionsleitungen, Spritzen, Kanülen, Port- oder Grippernadeln.
Wir übernehmen die Kosten für Infusionstechnologien zur parenteralen Ernährung, wenn Ihnen diese von einem Arzt verordnet wurden.
Der Bedarf kann sich sehr schnell ändern, so dass für Infusionszubehör, Verbrauchs- und Verbandsmaterial immer eine neue Verordnung erforderlich ist. Wir empfehlen eine enge Abstimmung mit Ihrem behandelnden Arzt und Ihrem Vertragspartner.
Ein Eigenanteil fällt nicht an. Sie müssen lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung leisten, die Sie direkt an den Vertragspartner zahlen.
Sie haben die freie Auswahl unter allen Vertragspartnern der DAK-Gesundheit. Mit unserem Hilfsmittellotsen können Sie gleich einen qualifizierten Partner auswählen und mit der Lieferung beauftragen.
Über die Rückgabepflicht berät Sie Ihr Vertragspartner bei Auslieferung des Hilfsmittels.