Stomaartikel und ableitende Inkontinenzhilfen digital bestellen

Älteres Paar bespricht, wie sie Stomaartikel online bestellen können.

Sie leiden an einer Erkrankung des Verdauungstrakts oder der Harnorgane und haben deshalb einen künstlichen Ausgang? Mit unserem Service und unseren Produkten helfen wir Ihnen dabei, den Alltag zu meistern und Komplikationen zu vermeiden.

Sie können Ihre benötigten Produkte (Stomaartikel, Katheter, Bein- und Bettbeutel, Urinalkondome und Zubehörprodukte) online über die SmartHomecare-App bestellen – einfach, schnell, überall und jederzeit.

Die Kosten für die medizinisch notwendige Versorgung übernehmen wir – mit Ausnahme der gesetzlichen Zuzahlung.

Unsere digitalen-Vertragspartner

Laden Sie sich einfach und kostenlos die App herunter und bestellen Sie z. B. dort digital Ihre benötigten Hilfsmittel. Bei Fragen sind wir in der Woche zu den üblichen Geschäftszeiten für Sie telefonisch erreichbar.

Vertragspartner

Sie haben die freie Auswahl unter allen Vertragslieferanten der DAK-Gesundheit. Für eine App-basierte Versorgung haben wir unsere Vertragspartner oben verlinkt.

Unsere Vertragslieferanten finden Sie im Externer LinkHilfsmittellotsen. Unter diesen können Sie – unabhängig vom App-Angebot – frei wählen. Die Kostenübernahme klärt der Vertragslieferant anschließend direkt mit der DAK-Gesundheit.

Vorteile der App-basierten Versorgung 

  • Zeit- und ortsunabhängige Nutzung: Sie können von überall, rund um die Uhr Ihre benötigten Produkte bestellen.
  • Einfache Bedienung: Die App verfügt über eine intuitive Menüführung. Bei Rückfragen sind die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner von SmartHomecare für Sie da.
  • Schnelle Lieferung: Über 85% der Bestellungen werden, bei einem Auftragseingang montags bis freitags bis 14.00 Uhr (außer an Feiertagen), bereits am nächsten Werktag zugestellt.
  • Verfügbarkeit aller Marken: Wählen Sie aus einem Sortiment von über 10.000 Produkten Ihre benötigten Artikel aus.
  • Transparenz: Sie können laufend Informationen über den aktuellen Bearbeitungsstand einsehen.
  • Kostenfreie Chat- und Videoberatung.
  • Digitales Rezeptmanagement und Warenhandling

Kostenübernahme

Die Kosten der Stoma- und Inkontinenz-Versorgung – mit Ausnahme der gesetzlichen Zuzahlung – übernimmt die DAK-Gesundheit. Voraussetzung ist immer eine ärztliche Verordnung. Anschlussverordnungen reichen Sie bitte rechtzeitig bei Ihrem Vertragslieferanten ein.

Ein Eigenanteil fällt nicht an. Sie müssen lediglich die gesetzlich vorgeschriebene Zuzahlung leisten, die Sie direkt an den Vertragspartner zahlen. Sofern Sie sich für Wunschprodukte entscheiden, fällt unter Umständen eine private Aufzahlung für Sie an. Die Beratung übernimmt Ihr Vertragspartner.

So einfach funktioniert der Bestellprozess per App

  1. Laden Sie sich die Externer LinkSmartHomecare App herunter.
  2. Wählen Sie im Register „Bestellung“ die benötigten Produkte aus.
  3. Geben Sie die gewünschte Anzahl und den Lieferzyklus an.
  4. Legen Sie die Produkte in den Warenkorb.
  5. Laden Sie per Smartphone-Kamera Ihr Rezept hoch.
  6. SmartHomecare meldet sich bei Bedarf spätestens am folgenden Arbeitstag bei Ihnen, um eventuelle Fragen zu klären.
Aktualisiert am:
Telefonkontakt
040 325 325 555

Rund um die Uhr und zum Ortstarif