Stomaartikel und ableitende Inkontinenzhilfen digital bestellen

Sie leiden an einer Erkrankung des Verdauungstrakts oder der Harnorgane und haben deshalb einen künstlichen Ausgang? Mit unserem Service und unseren Produkten helfen wir Ihnen dabei, den Alltag zu meistern und Komplikationen zu vermeiden.
Sie können Ihre benötigten Produkte (Stomaartikel, Katheter, Bein- und Bettbeutel, Urinalkondome und Zubehörprodukte) online über die SmartHomecare-App bestellen – einfach, schnell, überall und jederzeit.
Die Kosten für die medizinisch notwendige Versorgung übernehmen wir – mit Ausnahme der gesetzlichen Zuzahlung.
Unsere digitalen-Vertragspartner
Laden Sie sich einfach und kostenlos die App herunter und bestellen Sie z. B. dort digital Ihre benötigten Hilfsmittel. Bei Fragen sind wir in der Woche zu den üblichen Geschäftszeiten für Sie telefonisch erreichbar.
Vertragspartner
Sie haben die freie Auswahl unter allen Vertragslieferanten der DAK-Gesundheit. Für eine App-basierte Versorgung haben wir unsere Vertragspartner oben verlinkt.
Vorteile der App-basierten Versorgung
- Zeit- und ortsunabhängige Nutzung: Sie können von überall, rund um die Uhr Ihre benötigten Produkte bestellen.
- Einfache Bedienung: Die App verfügt über eine intuitive Menüführung. Bei Rückfragen sind die Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner von SmartHomecare für Sie da.
- Schnelle Lieferung: Über 85% der Bestellungen werden, bei einem Auftragseingang montags bis freitags bis 14.00 Uhr (außer an Feiertagen), bereits am nächsten Werktag zugestellt.
- Verfügbarkeit aller Marken: Wählen Sie aus einem Sortiment von über 10.000 Produkten Ihre benötigten Artikel aus.
- Transparenz: Sie können laufend Informationen über den aktuellen Bearbeitungsstand einsehen.
- Kostenfreie Chat- und Videoberatung.
- Digitales Rezeptmanagement und Warenhandling
Kostenübernahme
Die Kosten der Stoma- und Inkontinenz-Versorgung – mit Ausnahme der gesetzlichen Zuzahlung – übernimmt die DAK-Gesundheit. Voraussetzung ist immer eine ärztliche Verordnung. Anschlussverordnungen reichen Sie bitte rechtzeitig bei Ihrem Vertragslieferanten ein.
So einfach funktioniert der Bestellprozess per App
- Laden Sie sich die SmartHomecare App herunter.
- Wählen Sie im Register „Bestellung“ die benötigten Produkte aus.
- Geben Sie die gewünschte Anzahl und den Lieferzyklus an.
- Legen Sie die Produkte in den Warenkorb.
- Laden Sie per Smartphone-Kamera Ihr Rezept hoch.
- SmartHomecare meldet sich bei Bedarf spätestens am folgenden Arbeitstag bei Ihnen, um eventuelle Fragen zu klären.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Überblick: Hilfsmittel online bestellen
Bestimmte Hilfsmittel können Sie auch online bestellen. Welche das sind und wie das geht, erklären wir hier.

Hörgeräte online bestellen
Moderne Hörgeräte einfach und bequem von Zuhause bestellen - dank unseres Online-Vertragspartners.

Diabetes-Produkte online bestellen
Bei unserem Online-Vertragspartner einfach Diabetes-Produkte online bestellen und liefern lassen.

