Hörgeräte online bestellen

Sie können Ihre Hörgeräte über unseren Vertragspartner online bestellen. Die Kosten übernehmen wir. Was Sie dabei beachten müssen, erfahren Sie hier.
Unser Online-Vertragspartner
Vertragspartner
Sie haben die freie Auswahl unter allen Vertragspartnern der DAK-Gesundheit. Für die Onlineversorgung haben wir unseren Vertragspartner verlinkt.
Mit unserem Hilfsmittellotsen können Sie alle qualifizierten Partner unabhängig vom Onlineangebot auswählen.
Die Kostenübernahme klärt der Vertragspartner anschließend direkt mit der DAK-Gesundheit.
Vorteile der Onlinebestellung
- Sie erhalten volldigitale Premium-Hörgeräte mit Smartphone-Anbindung
- Es sind Hörgeräte in diskretem Mini-Design, die weit über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen.
- Sie müssen keine Mehrkosten bezahlen.
Ausnahme: die gesetzliche Zuzahlung in Höhe von 10 Euro pro Ohr sowie der Aufpreis der Akku-Variante, wenn Sie diese wünschen. - Es sind keine Termine nötig. Die gesamte Anpassung und Betreuung erfolgen bequem von zu Hause aus.
Wer übernimmt die Kosten beim Hörgerät?
Wenn Ihnen Ihr HNO-Arzt oder Ihre HNO-Ärztin ein Hörgerät verordnet hat, übernehmen wir die Kosten für eine hochwertige moderne Versorgung.
In unserem Vertrag ist vereinbart, dass Sie mindestens ein Hörgerät angeboten bekommen, das
- für Ihre individuellen Bedürfnisse geeignet ist,
- alle im Kapitel „Leistungen" beschrieben Eigenschaften besitzt und
- für Sie garantiert mehrkostenfrei ist.
Wann muss ich mehr bezahlen?
Nur wenn Sie sich für ein Gerät mit zusätzlichen Ausstattungsmerkmalen oder speziellem Design entscheiden, müssen Sie mit Mehrkosten rechnen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen einen sorgfältigen Vergleich der Preise auch im Hinblick auf zukünftige Zusatzkosten bei Reparaturen und Wartungen.
Beachten Sie, dass die Versorgung über Fachleute der Hörakustik für Sie als Erwachsener mit zusätzlichen Kosten verbunden sein kann. Zum Beispiel werden in diesem Fall die Kosten für Batterien nicht erstattet.
So funktioniert die Online-Bestellung eines Hörgeräts bei Echo
Wie geht es nach der Bestellung weiter?
- Sie erhalten individuell eingerichtete Hörgeräte und können diese 30 Tage unverbindlich testen.
- Anschließende Feinanpassungen erledigen die Akustiker der Firma Echo aus der Ferne. Sie brauchen dafür nur ein Smartphone.
Was mache ich bei Problemen mit dem Hörgerät?
Auch danach können Sie sich jederzeit an die Firma Echo wenden. Reparaturen, Anpassungen und Technik-Updates sind für die kommenden zehn Jahre mit unseren Jahrespauschalen abgegolten.

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