0 40 325 325 555
Rund um die Uhr zum Ortstarif
Der Login steht zurzeit nicht zur Verfügung.
Einfach abschalten – und ganz entspannt die Widrigkeiten des Lebens meistern. Kein Problem, wenn Sie autogenes Training beherrschen. Die DAK-Gesundheit beteiligt sich an den Kosten für Präventionskurse der Entspannungsmethode.
Wir übernehmen für Erwachsene 80 Prozent der Kosten. Wenn Sie von einer Zuzahlung befreit sind, erhöht sich unser Zuschuss auf 90 Prozent. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre übernehmen wir die gesamten Teilnahmegebühren. Allerdings erstatten wir nur maximal 75 Euro pro Kurs oder Maßnahme.
Lassen Sie sich vom Kursleiter nach Abschluss des Kurses eine Teilnahmebescheinigung für den Präventionskurs ausstellen und senden Sie uns diese gemeinsam mit der Quittung per Post.
Autogenes Training ist ein Entspannungsverfahren, das auf Autosuggestion (Selbstbeeinflussung) basiert. Die Konzentration auf die eigene Atmung und die eigenen Körperempfindungen ruft Entspannung hervor. Da keine Hilfsmittel benötigt werden, lässt sich autogenes Training sehr gut in den Alltag integrieren. Es kann dazu beitragen, dass Sie Stress und damit einhergehende Beschwerden wie innere Unruhe, Schlafstörungen oder Spannungskopfschmerzen besser bewältigen und vorbeugen. Sie können autogenes Training in jedem Alter erlernen.