Direkt zum Inhalt

Politik & Unternehmensnachrichten

„Heemer Dorfjugend“ aus Hoof gewinnt Wettbewerb für ein gesundes Miteinander im Saarland

20. Oktober 2023. "Dr. Magnus Jung, Gesundheitsminister des Saarlandes sowie Schirmherr der Kampagne, sagte: "Gesundheit ist nur nicht nur ein individuelles Anliegen, sondern auch von entscheidender Bedeutung für das Wohlergehen unserer Gesamtgesellschaft. Der DAK-Wettbewerb unterstützt hierbei unsere Überzeugung, dass Gesundheit keine Ware ist, sondern jedem zustehen sollte. Ich danke allen Beteiligten, für ihr individuelles Engagement für eine gesündere Gesellschaft im Saarland."

350 Millionen Euro für Gesundheit und Pflege der Saarländer

16. Oktober 2023. „Als leistungsstarke Krankenkasse investieren wir überdurchschnittlich in die gesundheitliche und pflegerische Versorgung unserer Versicherten“, sagt Jürgen Günther, Landeschef der DAK-Gesundheit im Saarland. Über jeden dritten Euro (1.509 Euro je Versicherten) gab die Kasse für Krankenhaus-Leistungen* aus (plus 6,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Für Arzneimittel wurden pro Kopf 959 Euro aufgewendet (plus 5 Prozent). Die Behandlungen bei niedergelassenen Ärztinnen und Ärzten im Saarland wurden mit knapp 694 Euro je Versicherten vergütet – ein Plus von 1,7 Prozent gegenüber 2021. Die Ausgaben für Pflegeleistungen stiegen um 20,3 Prozent auf durchschnittlich 839 Euro je Versicherten.

Gesundheitsminister Jung und DAK-Gesundheit suchen Gesichter für ein gesundes Miteinander 2023

15. Mai 2023. Saarlands Gesundheitsminister Dr. Magnus Jung betont: „Ich bin der festen Überzeugung, dass ein gesundes Miteinander die Grundlage für eine funktionierende Demokratie ist. Deswegen habe ich die Schirmherrschaft für diesen Wettbewerb gerne übernommen und bin gespannt auf die Gesichter, die zu diesem ‚gesunden Miteinander‘ beitragen.“

Daniel Caroppo neuer Pressesprecher der DAK-Gesundheit im Saarland

26. April 2023. Der gebürtige Pforzheimer ist bereits seit 16 Jahren DAK-Pressesprecher in Baden-Württemberg und kommuniziert für die Kasse nun auch im Saarland. Die bisherige DAK-Pressesprecherin, Sandra Scheuring, bleibt Medien-Ansprechpartnerin für Rheinland-Pfalz und Hessen.

040 2364855 9411

Oder per E-Mail an presse@dak.de