Trauer und Abschied
Jeder trauert anders, Abschied nehmen ist ein sehr individueller Prozess. Welcher Weg der persönlich richtige ist, können Betroffene auch mit einer professionellen Trauerbegleitung herausfinden.

Sophie Rosentreter hat selbst bereits zwei Mal intensiv getrauert: nach dem Tod ihrer Mutter und dem der Großmutter. In einem emotionalen Gespräch mit Anemone Zeim, Trauer- und Prozessbegleiterin aus Hamburg, erfährt sie für sich und alle Zuschauer unterstützende Tipps.
Aktualisiert am:
Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Demenzparcour mit Sophie Rosentreter – Teil 4
Erfahren Sie, vor welchen Hürden Menschen mit Demenz beim Essen stehen.

Der medizinische Dienst der Krankenkassen
Wie kann der MDK Pflegenden und Pflegebedürftigen helfen?

Yoga gegen Stress
Wie Hatha-Yoga Körper und Geist guttut und den Pflegealltag positiv beeinflusst.

