Direkt zum Inhalt

Herausforderungen im Pflegealltag

Abb-Pflegeleicht-Herausforderungen-Alltag

Eine demenzielle Veränderung stellt Familien vor große Herausforderungen. Viele Schwierigkeiten sind individuell. Es gibt aber auch einige Probleme, mit denen die meisten Angehörigen konfrontiert werden. Zum Beispiel: Wie kommuniziere ich mit meiner demenziell veränderten Mutter, wenn Worte nicht mehr auszureichen scheinen, um Dinge zu erklären? Oder: Wie gehe ich mit meinem permanenten schlechten Gewissen um, wenn ich nicht bei meinem pflegebedürftigen Vater sein kann?

Diese und weitere Herausforderungen im Pflegealltag diskutiert Sophie Rosentreter gemeinsam mit Peggy Elfmann, die Ihre demenziell veränderte Mutter pflegt, sowie mit Janina Herbst von der Hamburger Angehörigenschule. Letztere hat Tipps, wie Angehörige Alltagssituationen meistern können.

Tipps, wie Sie mit Problemen im Pflegealltag umgehen, finden Sie im Video:

Aktualisiert am:
040 325 325 555

Rund um die Uhr und zum Ortstarif