Direkt zum Inhalt

Niklas Magerl

Bild: Portrait Niklas Magerl

Scrum Master & Organisationsentwickler, Hochschuldozent

Niklas Magerl kombiniert gerne Theorie und Praxis miteinander: Er baute das betriebliche Gesundheitsmanagement im Bautechnologiekonzern STRABAG für Deutschland mit auf und arbeitet nebenberuflich als Hochschuldozent und Gutachter der FOM Hochschule in Köln.

Seine Schwerpunkte liegen dabei vor allem auf der zielgruppenspezifischen Konzeptionierung von Gesundheitsangeboten und Internationalisierung des BGM-Controllings. 

„Die Herausforderungen im betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) sind sehr zahlreich. Entwickelt sich das BGM weiter, kommt dies der gesamten Branche zugute und resultiert dementsprechend bei noch effizienteren und wertschätzenden Gesundheitsmaßnahmen für die Beschäftigten. Der BGM-Beirat der DAK-Gesundheit will den derzeitigen Status Quo im BGM auf einen neue Stufe heben – worin Vorteile für KMUs, Mittelstand und auch große Unternehmen entstehen können. Diese Vision unterstütze ich gerne und freue mich daher sehr auf diese Möglichkeit im BGM-Beirat.“

Aktualisiert am:
+49 40 325 325 720

Unsere BGM-Hotline