Direkt zum Inhalt

Bianca van Wijnen

Bild: Portrait von Frau Bianca van Wijnen

Head of Gesundheit & Innovation in der REWE Group

Bianca van Wijnen hat an der Universität in Bielefeld Diplom-Soziologie mit dem Schwerpunkt Wirtschaft und Organisation studiert und zudem verschiedene Abschlüsse im Bereich Wirtschaft und Projektmanagement erlangt. Während ihrer beruflichen Laufbahn in der REWE Group hat sie zahlreiche Projekte und Bereiche aktiv mitgestaltet und aufgebaut. Zu den Bereichen gehören u.a. Personal Logistik national, Personalgrundsatzfragen, nachhaltiges Personalmanagement sowie Compensation & Benefits. Seit 2017 ist sie Head of Gesundheit & Innovation und hat die strategische Ausrichtung des BGM der REWE Group wesentlich beeinflusst.

„Ich bin im BGM-Beirat der DAK-Gesundheit, da ich aktiv mitgestalten und das Thema betriebliche Gesundheitsförderung mit einem interdisziplinären Expertenteam auch außerhalb des eigenen Unternehmens voranbringen möchte. Der strategische Ansatz sowie die zeitgemäße und zielgruppenspezifische Ausgestaltung von Konzepten und Maßnahmen ist mir besonders wichtig. Die „Ressource Mitarbeiter:Innen“ ist die Grundlage für jedes erfolgreiche Unternehmen. Gesundheit trägt maßgeblich zur Zufriedenheit und Leistungsfähigkeit bei und sollte daher in jedem Unternehmen im Fokus stehen“

Aktualisiert am:
+49 40 325 325 720

Unsere BGM-Hotline