Online-Live-Podcast: Lass mal gut sein!

In unserem Live-Podcast mit dem Psychologen-Duo Franca Cerutti und Christian Weiss geht es um das Thema: „Lass mal gut sein! Warum wir nicht jeden Rucksack tragen müssen.“ Sie besprechen, wie wir mit dem alltäglichen „Zuviel“ umgehen können.
Zur Anmeldung
Hinweis: Sie gelangen über den Link auf eine externe Anmeldeseite. Bitte nutzen Sie zur Anmeldung vorrangig MS Edge oder Google Chrome. Der Browser Internet Explorer ist inzwischen veraltet und könnte Probleme bereiten. Dies gilt auch für das Streaming am Veranstaltungstag.
Veranstaltungstermin
Donnerstag, 15.10.2026
Beginn: 19:00 Uhr
Ende: 20:30 Uhr
Veranstaltungsort
Online
Inhalt der Veranstaltung
Meistens ist es nicht der große Knall, sondern der ganz normale Alltag, der uns aus der Balance bringt. Gedanken, Termine, Erwartungen und dieses Gefühl, ständig hinterherzulaufen.
Mit einem Augenzwinkern und viel psychologischem Fachwissen, sprechen Bestsellerautorin und Psychotherapeutin Franca Cerutti und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Christian Weiss, über den überfüllten Rucksack, das ständige Mitschleppen unnötiger Lasten und die Frage, wie man bewusst Dinge auspackt und zurücklässt, wenn man sie nicht mehr braucht.
An diesem Abend widmen wir uns dem wertvollsten Gut, das wir haben: unserer mentalen Gesundheit. Freuen Sie sich auf wertvolle Impulse und die befreiende Erkenntnis: Es darf auch einfach mal gut sein.
Weitere Informationen erhalten Sie im nachfolgenden Veranstaltungsflyer:
Sie sind herzlich eingeladen. Der Online-Live-Podcast ist für sie kostenlos.

Franca Cerutti & Christian Weiss
Franca Cerutti ist psychologische Psychotherapeutin, Bestsellerautorin und Host des erfolgreichen Podcasts „Psychologie to go!“. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Christian Weiss, Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, beschäftigt sie sich mit den mentalen Herausforderungen des täglichen Lebens.
In ihrem Podcast verbindet das Psychologen-Duo mit viel Charisma und Unterhaltung wissenschaftliches Fachwissen mit lebensnahen Impulsen. Dabei geht es um psychische Gesundheit, Selbstfürsorge und persönliche Entwicklung.

