Online-Veranstaltung: Einführung in die Telemedizin

Arzt im Gespräch über Laptop und Handy - die Telemedizin macht's möglich.

Startklar für die digitale Gesundheitswelt: Unsere Online-Veranstaltung zum Thema „Telemedizin“ erklärt Ihnen das digitale Angebot und wie es Ihre Gesundheit unterstützen kann.

Es sind noch ausreichend freie Plätze vorhanden.

Zur Anmeldung

Hinweis: Sie gelangen über den Link auf eine externe Anmeldeseite.

Veranstaltungstermin

Dienstag, 24.11.2026

Beginn: 18:00

Ende: 19:00

Veranstaltungsort

Online-Veranstaltung

 

Die Möglichkeiten rund um digitale Angebote wachsen auch für die Gesundheit, sodass auch das Angebot seinen Arzt per Videosprechstunde zu konsultieren alltäglicher wird.

Die Vielfalt des telemedizinischen Angebotes und die Neuheit der Anwendungen lassen oft Fragen offen. Hier setzt Referent Alex Tallner bei unserem Vortrag „Einführung in die Telemedizin“ im Rahmen unserer Vortragsreihe „Startklar für die digitale Gesundheitswelt“ mit dem DVGS an, um Ihnen einen Überblick zu telemedizinischen Angeboten zu vermitteln. Mit seinem Fachwissen führt er Sie in die Welt dieses digitalen Angebotes ein, damit Sie zukünftig Ihre Optionen kennen und die bestmögliche Entscheidung für Ihre Gesundheit treffen können.

Mit einem Überblick zu den Möglichkeiten, die Ihnen zur Verfügung stehen und einer Portion Motivation, haben Sie die beste Basis aktiver zu werden, um die eigene Gesundheit auch digital selbst in die Hand zu nehmen.

Das klingt gut? Dann melden Sie sich gleich online an. Die Veranstaltung ist kostenfrei, die Plätze sind begrenzt.

Wir freuen uns auf Sie!

 

Portraitfoto des Referenten Alexander Tallner

Dr. Alexander Tallner

Dr. Alexander Tallner ist promovierter Sportwissenschaftler und verfügt über mehr als ein Jahrzehnt akademische Erfahrung im Bereich der internetbasierten Bewegungsförderung. Nach seiner Tätigkeit als Innovationsmanager für digitale Gesundheitsinterventionen ist er nun als Anbieter von digitalem, smartphonebasiertem Bewegungscoaching tätig. Von seiner umfangreichen Erfahrung mit digitalen Gesundheitsinterventionen werden die Teilnehmenden in unserem Vortrag profitieren.

 

Aktualisiert am:
Telefonkontakt
040 325 325 555

Rund um die Uhr und zum Ortstarif