Kommunikation & Beratung: Wir sind für Sie da

Individuelle und empathische Betreuung
Wir beraten Sie persönlich und entwickeln Lösungen, die genau zu Ihrem Leben passen. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle – deshalb informieren wir Sie aktiv über neue Angebote und unterstützen Sie jederzeit: persönlich, telefonisch oder digital. Unsere spezialisierten Hotlines und Online-Services helfen Ihnen dabei, den Überblick zu behalten und schnell Antworten zu finden.
Mitgliederumfragen und Qualitätssicherung
Vertrauen ist uns wichtig – deshalb arbeiten wir kontinuierlich an der Qualität unserer Beratung und Abläufe. Wir sehen es als unsere Verantwortung, alle Prozesse aus der Perspektive unserer Kundinnen und Kunden zu betrachten und dabei eine zuverlässige Qualitätssicherung zu gewährleisten. Dazu führen wir regelmäßig Umfragen durch und evaluieren die Kommunikation und Beratung, die wir unseren Versicherten bieten.
Zentrale Servicekennzahlen zur Kundenzufriedenheit
Ergebnisse aus dem Kundenmonitor Deutschland (GKV) 2024
Persönlicher Kundenbereich in den Servicezentren: | 92% |
Verlässlichkeit in schwierigen Zeiten: | 85% |
Telefonische Beratung | |
Freundlichkeit: | 94% |
Fachliche Beratung: | 90% |
Erreichbarkeit: | 88% |
E-Mail und Chatberatung | |
Erledigung von Onlineanfragen: | 93% |
Durchschnittliche Wartezeit auf einen Chat: | 54 s * |
Zufriedenheit mit der DAK App: | 93% |
Image | |
Guter Ruf: | 90% |
Vertrauen: | 89% |
Sympathie: | 88% |
* Interne Auswertung für 2024

So erreichen Sie uns - 24 Stunden täglich
Chat, Hotline, Videoberatung und mehr: Wir sind rund um die Uhr für Sie und Ihr Anliegen da.