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Kommunikation & Beratung: Wir sind für Sie da

Kundenberatung: Junge Frau steht in der Küche und schaut fröhlich auf ihr Smartphone.
Grafik zu Kundenberatung: Über 300 Geschäftsstellen, über 2,3 Mio. Kundenansprachen, über 12 Mio. Telefonate, 93% Zufriedenheit

Individuelle und empathische Betreuung

Wir beraten Sie persönlich und entwickeln Lösungen, die genau zu Ihrem Leben passen. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle – deshalb informieren wir Sie aktiv über neue Angebote und unterstützen Sie jederzeit: persönlich, telefonisch oder digital. Unsere spezialisierten Hotlines und Online-Services helfen Ihnen dabei, den Überblick zu behalten und schnell Antworten zu finden.

Mitgliederumfragen und Qualitätssicherung

Vertrauen ist uns wichtig – deshalb arbeiten wir kontinuierlich an der Qualität unserer Beratung und Abläufe. Wir sehen es als unsere Verantwortung, alle Prozesse aus der Perspektive unserer Kundinnen und Kunden zu betrachten und dabei eine zuverlässige Qualitätssicherung zu gewährleisten. Dazu führen wir regelmäßig Umfragen durch und evaluieren die Kommunikation und Beratung, die wir unseren Versicherten bieten.

Zentrale Servicekennzahlen zur Kundenzufriedenheit

Ergebnisse aus dem Kundenmonitor Deutschland (GKV) 2024

Persönlicher Kundenbereich in den Servicezentren:92%
Verlässlichkeit in schwierigen Zeiten:85%
Telefonische Beratung 
Freundlichkeit:94%
Fachliche Beratung:90%
Erreichbarkeit:88%
E-Mail und Chatberatung 
Erledigung von Onlineanfragen:93%
Durchschnittliche Wartezeit auf einen Chat:54 s *
Zufriedenheit mit der DAK App:93%
Image 
Guter Ruf:90%
Vertrauen:89%
Sympathie:88%

* Interne Auswertung für 2024

 

Symbolbild Videoberatung: Mutter und Kinder schauen gemeinsam auf ein Notebook.

So erreichen Sie uns - 24 Stunden täglich

Chat, Hotline, Videoberatung und mehr: Wir sind rund um die Uhr für Sie und Ihr Anliegen da.

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Telefonkontakt
040 325 325 555

Rund um die Uhr und zum Ortstarif