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Wichtige E-Mails Ihrer DAK-ID (DAK Kundenkonto) und Ihrer elektronischen Patientenakte 

Die DAK-Gesundheit ist gesetzlich verpflichtet, die Nutzenden der jeweiligen Anwendung über Vorgänge während der Nutzung, sicherheitsrelevante Ereignisse, Nutzungsbedingungen und einwilligungspflichtige Dokumente zu informieren. Daher kann keine Abmeldung von diesen E-Mails erfolgen.

DAK-ID (DAK Kundenkonto) 

Diese E-Mails sind ein essenzieller Bestandteil für die Nutzung von Ihrem Kundenkontos. Von diesen E-Mails können Sie sich nicht abmelden. Die DAK-Gesundheit ist gesetzlich verpflichtet die Nutzer zu informieren, solange ein Kundenkonto geführt wird.

Beispiele: E-Mail Adresse geändert, Neues Gerät verknüpft, Nutzerkonto gelöscht

Wenn Sie den Erhalt der E-Mails zur DAK-ID nicht mehr wünschen, müssen Sie Ihre DAK-ID löschen. Sie haben anschließend keinen Zugriff mehr auf die damit verbundenen digitalen Anwendungen (z.B. DAK App, ePA-App etc.).

Elektronische Patientenakte (ePA)

Diese E-Mails sind ein essenzieller Bestandteil für die Nutzung von Ihrer elektronischen Patientenakte (ePA). Von diesen E-Mails können Sie sich nicht abmelden. Die DAK-Gesundheit ist gesetzlich verpflichtet die Nutzer zu informieren, solange ein ePA geführt wird.

Beispiel: Gerätebindung gelöscht
 

Wenn Sie den Erhalt der E-Mails zur elektronischen Patientenakte nicht mehr wünschen, müssen Sie Ihre digitale elektronische Patientenakte löschen und haben dann keinen Zugriff mehr auf diese digitale Anwendungen.

Wenn Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns gerne.

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