0 40 325 325 555
Rund um die Uhr zum Ortstarif
Der Login steht zurzeit nicht zur Verfügung.
Mit ein paar Handgriffen Rücken- und Gelenkschmerzen heilen – das ist mit Chirotherapie möglich. Wenn Ihr Bewegungsapparat blockiert ist, kann ein Chirotherapeut Ihre Beschwerden unmittelbar lindern.
Schmerzt Ihr Rücken, sind Ihre Muskeln verspannt oder ist Ihre Atmung schwer? Vielleicht sind Ihre Wirbel oder Gelenke blockiert. Ihr Chiropraktiker kann abhängig von Ihren Beschwerden eine von drei Techniken anwenden:
Nach der Chirotherapie verspüren Sie unmittelbar Erleichterung. Auch Ihr Therapeut kann sofort überprüfen, ob die Muskeln nicht mehr verhärtet sind. Um einen Rückfall zu vermeiden, kann Krankengymnastik und Sport helfen.
Die DAK-Gesundheit trägt die Kosten für die Behandlung, wenn ein Vertragsarzt die Zusatzbezeichnung "Chirotherapie" trägt. Sie müssen nur die DAK-Versichertenkarte vorlegen.
Achtung: Viele Chiropraktiker sind keine ausgebildeten Ärzte, sondern zum Beispiel Heilpraktiker. In diesen Fällen zahlt die DAK-Gesundheit nicht. Grundsätzlich sollten Sie nur ärztliche Therapeuten aufsuchen, die eine Zusatzqualifikation in der Chirotherapie haben. Unerfahrene Behandler können große Schäden anrichten.
Patienten, die einen Bandscheibenvorfall hatten oder bei denen ein Verdacht darauf bestand, sollten von einer chiropraktischen Behandlung absehen. Das gilt auch für alle, die an den Bandscheiben operiert worden sind.