Direkt zum Inhalt

Thüringen: Stefan Wandel neuer DAK-Pressesprecher

Erfurt, 2. Mai 2023. Die DAK-Gesundheit hat einen neuen Pressesprecher in Thüringen: Stefan Wandel steht ab sofort den Journalistinnen und Journalisten im Freistaat als Ansprechpartner in Fragen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung zur Verfügung. Der 45-Jährige beantwortet Anfragen, vermittelt den Kontakt zu DAK-Fachleuten sowie zum Leiter der DAK-Landesvertretung, Marcus Kaiser, und steuert die Pressearbeit der Krankenkasse in Thüringen.

Wandel lebt mit seiner Familie in Dresden und ist seit 24 Jahren in verschiedenen Funktionen für die Kasse tätig. Zuletzt war er DAK-Pressesprecher in Bayern und Sachsen – ab sofort kommuniziert er für die Krankenkasse in Sachsen und Thüringen. 

Der bisherige Thüringer DAK-Sprecher Daniel Caroppo steuert nun die Medienarbeit der Kasse in Baden-Württemberg und im Saarland.

Die DAK-Gesundheit ist bundesweit die drittgrößte gesetzliche Krankenkasse mit 5,5 Millionen Versicherten, davon 130.000 in Thüringen. Alle DAK-Ansprechpartner finden Sie auch unter: www.dak.de/presse 

Texte zum Download

Ihr Kontakt

Stefan Wandel

Pressesprecher Sachsen und Thüringen

Freiberger Str. 37
01067 Dresden

Aktualisiert am:
040 2364855 9411

Oder per E-Mail an presse@dak.de