10.03.2023: Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Rheinland-Pfalz haben im vergangenen Jahr so oft wie nie zuvor aufgrund von Depressionen oder chronischer Erschöpfung am Arbeitsplatz gefehlt. Rein statistisch kamen auf 100 DAK-Versicherte 327 Fehltage, wie aus dem aktuellen Psychreport der DAK-Gesundheit hervorgeht.
24.03.2022: Die Ausfalltage wegen psychischer Erkrankungen haben während der Pandemie in Rheinland-Pfalz einen neuen Höchststand erreicht. Das Niveau lag 2021 mit durchschnittlich 3,1 Fehltagen pro Kopf um 39 Prozent über dem von vor zehn Jahren.
03.02.2022: In der Pandemie haben die Rheinland-Pfälzer wieder verstärkt Krebsvorsorgeuntersuchungen genutzt. So wurden im ersten Halbjahr 2021 rund 16 Prozent mehr Screenings als im Vergleichszeitraum des Vorjahres durchgeführt.