Direkt zum Inhalt

Verwaltungsrat: Über uns & Kontakt

DAK-Gesundheit_Verwaltungsrat_Gruppenfoto_Credit_DAK-Gesundheit_Läufer
Als Körperschaft des öffentlichen Rechts hat die DAK-Gesundheit eine Selbstverwaltung. Das Organ dieser Selbstverwaltung ist der Verwaltungsrat, der sich aus 30 ehrenamtlichen Mitgliedern zusammensetzt.

Aufgaben und Struktur des Verwaltungsrats

Der Verwaltungsrat entspricht im weitesten Sinne dem Aufsichtsrat einer Aktiengesellschaft. Er trifft alle Entscheidungen, die für die DAK-Gesundheit von grundsätzlicher Bedeutung sind. Er legt die Grundzüge der Geschäftspolitik fest, zum Beispiel in Leitlinien für die Arbeit des Vorstands, und bestimmt damit den Kurs der Kasse.

Um die vielfältigen Themenstellungen möglichst effektiv und effizient bearbeiten zu können, hat der Verwaltungsrat der DAK-Gesundheit sogenannte Fachausschüsse gebildet.

Mehr Informationen zum Verwaltungsrat und seiner Arbeit finden Sie hier:

Geschäftsstelle des Verwaltungsrats

Tel.: 040 2364855-2125
Fax: 040 33470-314546
E-Mail: verwaltungsrat@dak.de
Postfach 10 14 44, 20009 Hamburg
Aktualisiert am:
040 325 325 555

Rund um die Uhr und zum Ortstarif