Sicherheitshinweis

Ih

Die Welt gehört dir

Du allein entscheidest, wo es lang geht

Wo du startest, wie lange du dich an einem Ort aufhältst und wohin es als nächstes geht: Du entscheidest über jeden deiner Schritte. Außerdem solltest du ausreichend finanzielle Mittel mitbringen, um dich über Wasser zu halten. Wenn es aber doch einmal knapp wird, darfst du dich nicht scheuen, dir einen Aushilfsjob zu suchen – ob auf der nächstgelegenen Farm, Ranch, dem Bau oder in einem Hotel. Du willst nicht lange bleiben, denn es zieht dich schon in die nächste Stadt, den Regenwald oder ans Meer. Es gibt so viel zu entdecken!

Als Backpacker um die Welt

Unterwegs triffst du garantiert andere Backpacker, sei es im Hostel oder beim Carsharing. Sie begleiten dich ein Stück auf deiner Reise, bevor es für jeden allein weitergeht. Sprachkenntnisse sind kein Problem und falls es doch einmal schwierig wird, findest du Mittel und Wege, um dich zu verständigen. Zur Not mit Händen und Füßen.

Voraussetzung 18+

Für so eine Abenteuer-Tour solltest du mindestens 18 Jahre alt sein und kontaktfreudig genug, um dich durchzufragen, um Hilfe zu bitten oder um Arbeit. Vergessen wirst du diese Reise aber nie! Auch danach hast du dir und jedem Arbeitgeber gezeigt, dass du selbstverantwortlich und voller Vertrauen all deine Ziele erreichst.

Was vor der Reise wichtig ist

Wenn du weißt, wohin es für dich geht, dann informiere dich rechtzeitig über notwendige Reiseimpfungen. Wir haben dir alles Wichtige dazu zusammengestellt:

Reiseimpfungen

Krank im Ausland und nun? Auch darüber solltest du dir vor der Reise Gedanken machen. In welchen Ländern du deine DAK-Gesundheitskarte nutzen kannst und welche Zusatzversicherungen es gibt, erfährst du bei uns unter:

Deine Krankenversicherung im Ausland

Noch Fragen? Wir sind für dich da und auch immer erreichbar. Zu Hause und im Ausland. Ruf an oder chatte mit uns:

So erreichst du uns

Last but not least: der Koffer-Planer als Block für strukturiertes Packen im praktischen Abreißformat. So vergisst du garantiert nichts für deine Reise. Jetzt bestellen oder downloaden.