Sicherheitshinweis

Ihre Verbindung zu Meine DAK wird wegen Inaktivität in Sekunden getrennt. Möchten Sie die Verbindung beibehalten?

Die Welt gehört dir

Sprachen lernen im Paradies

Ob Englisch in Frankreich, Spanisch in Neuseeland oder die Sprache deines Lieblingslandes: Überall auf der Welt kann man in entspannter Atmosphäre lernen, während nur wenige Schritte entfernt der Shoppingbummel in der City oder das Surfen im Meer locken.

Dauer der Sprachkurse variiert

Die Laufzeiten der Kurse variieren stark, dauern aber mindestens zwei Wochen bis maximal drei Monate. Bis zu sieben Stunden täglich an bis zu fünf Tagen die Woche finden sie in eigenen Sprachschulen mit erfahrenen Dozenten statt. Am Ende absolvieren die Teilnehmer oft ein international anerkanntes Sprachzertifikat von Cambridge oder den TOEFL, IELTS, DELE, CILS und DELF. Je nach Sprache kannst du mit diesen Zertifikaten in Deutschland wertvolle Pluspunkte für deine berufliche Zukunft sammeln.

Altersmix bringt Abwechslung

Sprachreisen haben selten eine Altersbeschränkung. Du wirst also mit Menschen jeden Alters lernen und eine spannende Zeit verbringen. Unterkunft und Verpflegung bieten viele Programmanbieter zusätzlich zum Kurs an. Für dein Wohl ist gesorgt, während du dich voll und ganz aufs Lernen konzentrierst.

Hier erhältst du mehr Infos zu Sprachreisen

Was vor der Reise wichtig ist

Wenn du weißt, wohin es für dich geht, dann informiere dich rechtzeitig über notwendige Reiseimpfungen. Wir haben dir alles Wichtige dazu zusammengestellt:

Reiseimpfungen

Krank im Ausland und nun? Auch darüber solltest du dir vor der Reise Gedanken machen. In welchen Ländern du deine DAK-Gesundheitskarte nutzen kannst und welche Zusatzversicherungen es gibt, erfährst du bei uns unter:

Deine Krankenversicherung im Ausland

Noch Fragen? Wir sind für dich da und auch immer erreichbar. Zu Hause und im Ausland. Ruf an oder chatte mit uns:

So erreichst du uns

Du bist noch keine 18 Jahre alt, möchtest aber trotzdem allein ins Ausland reisen? Dann druck dir unsere Reise-Vollmacht aus und lass sie von deinen Eltern unterschreiben.

Reise-Vollmacht für Minderjährige

Last but not least: der Koffer-Planer als Block für strukturiertes Packen im praktischen Abreißformat. So vergisst du garantiert nichts für deine Reise. Jetzt bestellen oder downloaden.