Direkt zum Inhalt

Stefan Poetig neuer Pressesprecher der DAK-Gesundheit in Mecklenburg-Vorpommern

Schwerin, 27. April 2023. Die DAK-Gesundheit hat einen neuen Pressesprecher in Mecklenburg-Vorpommern: Stefan Poetig (50) steht ab sofort Journalistinnen und Journalisten als kompetenter Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Kranken- und Pflegeversicherung zur Verfügung. Zudem vermittelt er Medien den direkten Kontakt zur Landeschefin der DAK-Gesundheit in MV, Sabine Hansen, zu Fachleuten im Gesundheitswesen und koordiniert die Pressearbeit der Krankenkasse.

Stefan Poetig verantwortet bereits seit 2015 die Pressearbeit der Krankenkasse in Berlin und Brandenburg. Mit Mecklenburg-Vorpommern erweitert sich nun sein Wirkungskreis auf den gesamten Nordosten Deutschlands.
Der bisherige DAK-Sprecher für MV, Sönke Krohn, bleibt Medien-Ansprechpartner für Hamburg, Bremen und Schleswig-Holstein.

Die DAK-Gesundheit hat als eine der größten Krankenkassen Deutschlands bundesweit rund 5,6 Millionen Versicherte, davon rund 160.000 in Mecklenburg-Vorpommern.

Texte zum Download

Ihr Kontakt

Stefan Poetig

Pressesprecher Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern

Beuthstr. 6
10117 Berlin

Aktualisiert am:
040 2364855 9411

Oder per E-Mail an presse@dak.de