Wir bleiben dagegen! Gegen Stress, Mobbing, Ignoranz. Weil das krank macht. Deshalb setzen wir unsere Initiative für ein gesundes Miteinander fort.
Woran wir glauben: Gesundheit hört nicht bei der medizinischen Versorgung auf. Wir Menschen sind soziale Wesen. Wir brauchen ein gesundes Miteinander, um gesund zu leben. Klingt einleuchtend, oder? Das Problem daran sind wir. Genau wie die Lösung. Es ist unsere Entscheidung: Wie wollen wir zueinander sein? Auf der Arbeit? An der Supermarktkasse? Im Netz? Zuhause? Die simple Wahrheit: Je besser zu anderen, desto besser für uns selbst. Auch und vor allem gesundheitlich.
Wir von der DAK-Gesundheit kümmern uns seit bald 250 Jahren aktiv ums Gesundwerden und -bleiben. Als Teil der Gesellschaft haben wir aber auch eine Verantwortung dafür, dass unser Zusammenleben uns nicht krank macht. Deshalb setzen wir jetzt einen Impuls, indem wir ein paar Werte wieder in den Vordergrund stellen: Respekt. Freundlichkeit. Anstand. Rücksicht. Für alle und jeden. Ein Leben lang. Denn das macht seltener traurig, weniger krank und das Leben besser.
Wir haben schon einiges bewirkt mit dem Startschuss vor einem Jahr. Können wir uns jetzt entspannt zurücklehnen? Der Blick nach draußen zeigt: Nein! Lasst uns also weitermachen! Und die Welt mit Freundlichkeit, Toleranz, Rücksichtnahme anstecken. Für ein gesundes Miteinander.