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DFSI-Institut

  


 

Für Familien die Beste

Ob zum Beispiel zusätzliche Kindervorsorgeuntersuchungen oder Kindermedizin-Hotline, die DAK-Gesundheit ist erneut die beste Krankenkasse für Familien. Und das schon im zehnten Jahr. Focus Money hat zusammen mit dem Deutsche-Finanz-Service-Institut (DFSI) im aktuellen „Großen Kassen Guide 2019“ in der Kategorie Familie Leistungen und Services der Krankenkassen verglichen. Die DAK-Gesundheit überzeugt mit Ihrem Angebot und ist zurecht Spitzenreiter.

 

Beste Kasse für junge Leute

Auch mit ihren Leistungen für junge Leute hat die DAK-Gesundheit die Tester beim großen GKV-Guide des Deutschen Finanz-Service-Instituts und Focus Money (Heft 21/2019) überzeugt. In dieser Kategorie wurden wir als beste Krankenkasse für junge Leute bewertet. Den Test können Sie auch unter www.dfsi-institut.de nachlesen.

Focus Money

  


 

Top Kasse für Studenten

Die DAK-Gesundheit bietet Studenten attraktive Wahltarife, umfassende Services und ausgezeichnete Bonusprogramme. Das zeigt auch der aktuelle Test von Focus Money (17/2019). Mit Leistungen wie dem DAK Fit & Cash oder auch der Kostenübernahme bei Reiseschutzimpfungen, konnte die DAK-Gesundheit überzeugen.


 

Fairster Bonus für Studenten

Den „Fairsten Bonus für Studenten“  bietet die DAK-Gesundheit laut Test von Focus Money 17/2019. Bewertet wurde unter anderem das Verhältnis zwischen der maximale Höhe des gewährten Bonus zur Anzahl der dafür benötigten Maßnahmen. 

 

Ausgezeichnete Leistungen

Die Leistungen der DAK-Gesundheit liegen über dem Durchschnitt aller Krankenkassen. Dies bestätigt der aktuelle Krankenkassenvergleich von Focus Money. Die DAK-Gesundheit schneidet im aktuellen Test (Heft 07/2019) mit der Note „Ausgezeichnete Leistungen“ ab.


 

 

Hervorragender Service

Die DAK-Gesundheit punktet im aktuellen Krankenkassenvergleich von Focus Money (Heft 07/2019) auch mit ihrem Service-Angebot. Die Kombination aus Geschäftsstellennetz, dem Online-Serviceangebot mit Beraterchat und der Online-Filiale „Meine DAK“ sowie den rund um die Uhr erreichbaren Beratungs- und Informationshotlines hat die Tester überzeugt.

 

Hervorragende Bonus- und Vorteilsprogramme

Die Angebote, bei denen sich die Versicherten für gesunde Lebensführung belohnen können überzeugen auf ganzer Linie. Die Bonus- und Vorteilsprogramme werden im aktuellen Krankenkassenvergleich von Focus Money (Heft 07/2019) mit der Note „Hervorragend“ bewertet. Wollen Sie sich auch für Vorsorge und eine gesunde Lebensführung belohnen, dann schauen Sie gleich bei unseren Bonusprogrammen vorbei.

 

Hervorragende Wahltarife

Auch unsere Wahltarife sind mit der Bestnote „Hervorragend“ ausgezeichnet. Die Anzahl der Angebote, aber auch die Ausgestaltung dieser sowie das Verhältnis zwischen Prämie und Selbstbehalt sind wichtige Faktoren, welche im aktuellen Test von Focus Money (Heft 07/2019) berücksichtigt werden.


 

Bestnote für digitalen Service

Der digitale Service der DAK-Gesundheit wurde von FOCUS-MONEY mit der Bestnote ausgezeichnet. In der Ausgabe 30/2019 testete das Magazin gemeinsam mit dem Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue über 600 Unternehmen, die im weitesten Sinne mit Vorsorge und Finanzen zu tun haben.  Konkret bewertet wurde die Zufriedenheit der Kunden mit den angebotenen Online-Serviceleistungen (u.a. Kundenportal, Live-Chat, Online-Anträge).

TÜV

DAK-Gesundheit erhält TÜV-Siegel für besten Kundenservice

Mit Gesundheitskompetenz und Know-How im Bereich der Sozialversicherung hilft die DAK-Gesundheit nicht nur im Krankheitsfall. Sie hat sich neben aktiver Gesundheitsvorsorge und innovativen Leistungen vor allem eines auf die Fahnen geschrieben: besten Service für die Kunden.

Daher hat die DAK-Gesundheit ein ganzheitliches Service- und Qualitätsmanagementsystem eingeführt. Dieses System umfasst Kundenbefragungen, Servicecontrolling, Serviceleitsätze, definierte Servicestandards, Beschwerdemanagement und Ideenmanagement. Die hinterlegten Prozesse richten sich an den Bedürfnissen der Kunden aus und machen die Qualität des Kundenservices messbar.

Der TÜV Rheinland zeichnete die ehemalige DAK für ihren guten Kundenservice mit einem TÜV-Zertifikat aus.
Bewertet wurden verschiedene Aspekte des Kundenservices. Dazu gehören garantierte Servicestandards, auf die sich Kunden verlassen können: So garantiert die DAK-Gesundheit beispielsweise eine Erreichbarkeit rund um die Uhr. Persönliche Beratung wird selbst nach Feierabend angeboten. Ob diese Standards eingehalten werden, prüft die DAK-Gesundheit durch jährliche Kundenbefragungen. Für den TÜV Rheinland ist die Auszeichnung dieses Prozesses deutlich anspruchsvoller als eine reine Zertifizierung der Kundenzufriedenheit. Denn um in allen Geschäftsstellen eine annähernd gleiche Kundenzufriedenheit zu erreichen, müssen nicht nur einzelne Maßnahmen sondern vor allem auch die dahinterstehenden Prozesse qualifiziert werden.


Der Geltungsbereich der freiwilligen Untersuchung und der abschließenden Prüfaussage sind die Prozesse zur systematischen Kundenbetreuung in den Regionalzentren, Servicezentren und Servicestellen der ehemaligen DAK. Der Nachweis wurde durch die Auditierung dieser Bereiche erbracht. Als Grundlage der freiwilligen Prüfung dienten die Dokumentationen der Prozesse in Service und Betreuung und die Auswertung von durchgeführten Messungen zu den definierten Standards. Darüber hinaus basieren die Anforderungen an einen systematischen Kundenservice auf dem TÜV Rheinland Standard "Zertifizierte Servicequalität".

Die Kriterien und der Inhalt der Zertifizierung ist im Internet unter www.tuv.com und der ID-Nummer 9105037967 abrufbar. Das Zertifikat ist gültig bis Ende 2019, die Erstzertifizierung fand 2007 statt.