DAK Cover Song Contest: Deutschlands schönste Stimme kommt aus Solingen

DAK-Gesundheit präsentiert das Gewinnervideo mit Jannik Föste

Der Solinger Sänger und Songwriter Jannik Föste ist Gewinner des DAK Cover Song Contests. Der Preis für den 26-Jährigen war ein kostenloser Videodreh sowie eine professionelle Tonstudio-Aufnahme des Songs „On Your Side“. Die Sieger-Suche war eine echte Herausforderung für die Juroren. Allein den Aufruf-Spot zur Teilnahme sahen mehr als 2,5 Millionen VIVA.tv-Zuschauer zwischen 14 und 29 Jahren. Die Jury, bestehend aus Mitarbeitern der DAK-Gesundheit, VIVA und einem Musikproduzenten, mussten aus 157 eingereichten Video-Clips den Gewinner auswählen. Aufgrund der vielen guten Beiträge fiel der Jury die Entscheidung nicht leicht.

DAK Cover Song Contest: Ein Dankeschön

Der DAK Cover Song Contest war ein Dankeschön an alle Fans des Songs „On Your Side“. Die positive Resonanz auf unseren aktuellen TV-Spot war so groß, dass wir mit dieser besonderen Aktion angehenden Popstars eine Gelegenheit bieten wollten, ihr Können unter Beweis zu stellen und den Song „On Your Side“ zu covern. Dabei stand der Spaß im Vordergrund: Ganz egal, ob mit kompletter Band oder allein vor dem Mikro - es galt, unseren Song neu zu interpretieren und zu einem ganz eigenen zu machen.

Musikszene Berlin

Das Gewinnervideo entstand in Berlin. Föste posiert darin unter anderem auf der Oberbaumbrücke und vor dem U-Bahnhof Kottbusser Tor. Erfahrung in der Musikszene hat der Zwei-Meter-Mann bereits: Föste hat eine Band und schon ein eigenes Album mit dem Titel „Was bleibt“ herausgegeben. Mittlerweile hat JANN!K sogar eine eigene Homepage. Das Gewinnervideo sehen Sie hier:

DAK Cover Song Contest

Zuletzt aktualisiert:
Fri Apr 22 08:20:20 CEST 2016
Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
50 Bewertungen mit  4.24 Sternen von 1 bis 5 Sternen

Zum Seitenanfang