Student

Was ist eigentlich ein duales Studium?

Du bist dir nicht sicher, ob dir ein Studium zu theoretisch angelegt ist? Aber für eine Ausbildung kannst du dich auch nicht vollständig begeistern? Dann könnte ein duales Studium die ideale Alternative für dich sein - genau wie für viele andere Schulabgänger in den letzten Jahren.

mehr ...

Wartesemester - kein Grund zu warten

Es ist mittlerweile die Regel, dass der Weg von der Hochschulreife ins Studium über eine Wartezeit führt. Je nach Numerus clausus, Andrang auf den Studiengang und natürlich deinem Notendurchschnitt fällt die Wartezeit länger oder kürzer aus. Doch die Wartesemester müssen keine verlorene Zeit für dich sein. Außer einem Studium in Deutschland – einem sogenannten Parkstudium – wird fast alles als Wartesemester anerkannt. Hier findest du Anregungen für eine Wartezeit, die gar keine ist.

mehr ...

Semesterferien? Die Welt gehört dir!

Du musst gerade etwas Zeit überbrücken, planst deine Semesterferien oder träumst davon, die Welt zu entdecken? Ob Praktikum, Freiwilligendienst oder Work&Travel: Die Welt steht dir offen. Wir helfen dir, die für dich passende Reiseform zu finden. Wir unterstützen dich bei der Suche nach deinem persönlichen Auslandsabenteuer und helfen allen, die noch nicht wissen, wohin die Reise gehen soll.

mehr ...