Feedback

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Versorgungsmanagement

Optimal versorgt. Schneller wieder gesund.

Im Krankheitsfall sind Sie bei der DAK-Gesundheit bestens aufgehoben. Die Gesundheitsberater kümmern sich um Ihre optimale Versorgung. Sie begleiten Sie von der Voruntersuchung über die Behandlung bis hin zur Rehabilitation und Nachsorge.

Für jeden Kunden wird ein individueller Versorgungsplan unter Einbeziehung des behandelnden Arztes erstellt. Dadurch werden die Übergänge zwischen ambulanter und stationärer Betreuung optimiert und sowohl die Qualität als auch die Effizienz der Behandlung gesteigert. Die einzelnen Beteiligten arbeiten enger zusammen, Reibungsverluste werden vermieden.

Die DAK-Gesundheitsberater haben Kontakte im Gesundheitsnetzwerk und helfen mit Ihrem Einverständnis zum Beispiel

  • bei der Beantragung von Leistungen
  • bei der Einleitung von Maßnahmen
  • bei der Zusammenarbeit mit Leistungserbringern oder anderen Sozialversicherungsträgern
  • dabei, ärztliche Empfehlungen für Sie verständlicher zu machen
  • bei Entscheidungsfindungen
  • bei der der Suche eines passenden Versorgungsvertrages im DAK-Spezialisten-Netzwerk

Ihre Vorteile:

  • Perfekt aufeinander abgestimmte medizinische Leistungen auf höchstem Niveau
  • Schnelle Genesung, da lückenlose Versorgung im Anschluss an eine stationäre Behandlung im Krankenhaus oder einer Rehabilitationsmaßnahme
  • Hilfestellung zur Verbesserung der aktuellen Behandlung
  • Unterstützung bei der Suche nach freien Therapieplätzen oder Selbsthilfegruppen
  • Erstellung eines individuellen Versorgungsplanes gemeinsam mit dem behandelnden Arzt und mit Unterstützung des Medizinischen Dienstes der Krankenversicherung (MDK) und somit Optimierung des Heilprozesses
  • DAK-Gesundheitsberater sind Ihre festen Ansprechpartner
  • Nutzung des Partner-Netzwerkes der DAK-Gesundheit

Die DAK-Gesundheit greift mit all diesen Maßnahmen nicht in die Arzt-Patienten-Beziehung ein.

Unser Versorgungsbereich ist ausgerichtet auf den Wohnort des Kunden.

Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich an die Kundenberater des Servicezentrums vor Ort oder an die Experten der Hotlines.

Zuletzt aktualisiert:
Thu Mar 30 11:06:49 CEST 2017