Sicherheitshinweis

Ihre Verbindung zu Meine DAK wird wegen Inaktivität in Sekunden getrennt. Möchten Sie die Verbindung beibehalten?

Ihr Spezialist

Dr. med. Martin Laser Innere Medizin und Kardiologie
Ambulante ärztliche Behandlung und Operation
Am Stadtpark 2
90409 Nürnberg
Tel.: 0911 597770

Auf Karte anzeigen

Das Behandlungsangebot

Dieses besondere Angebot richtet sich an Kundinnen und Kunden mit akutem Brustschmerz, Atemnot und mit eindeutigem Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit (KHK). Der Verdacht wird durch diverse Testungen (u.a. Marburger Herz-Score, Vortestwahrscheinlichkeit) bestätigt, welche durch die behandelnde Ärztin bzw. den behandelnden Arzt durchgeführt werden.

Diesem Personenkreis bieten wir zwei moderne Röntgen-Diagnose-Verfahren, das Kardio-MRT oder Kardio-CT, welche als risikoärmer und schonende Alternative zum diagnostischen Herzkatheter angesehen werden kann. Die qualitativ hochwertigen Schnittbilder ermöglichen eine konkrete und zuverlässige Diagnosestellung. Diese ist entscheidend, um geeignete Therapien zu bestimmen. 

Informationen zu diesem Angebot erhalten Sie auch in unserem Flyer "Optimal versorgt! Verdacht auf Koronare Herzerkrankungen."

Ihre Vorteile

  • Das Kardio-MRT sowie das Kardio-CT sind völlig strahlungsfrei bzw. bergen ein deutlich geringeres Strahlungsrisiko als eine diagnostische Herzkatheteruntersuchung.
  • Die hohe Qualität der Schnittbilder ermöglicht eine genaue Diagnose und Empfehlungsgabe.
  • Alle teilnehmenden Leistungserbringer sind optimal miteinander vernetzt, da die Dokumentation auf einer gemeinsamen webbasierten Anwendung hinterlegt ist und dadurch eine zeitnahe und ineinandergreifende Versorgung gewährleistet werden kann.

So nehmen Sie teil

Teilnahmeberechtigt sind alle Kundinnen und Kunden der DAK-Gesundheit mit akutem Brustschmerz und Atemnot mit eindeutigem Verdacht auf eine koronare Herzkrankheit (KHK). Dieser Verdacht erschließt sich nach diversen Testungen (u.a. Marburger Herz-Score, Vortestwahrscheinlichkeit) durch die behandelnde Ärztin oder den behandelnden Arzt. Für Ihre Teilnahme ist entscheidend, ob Ihre behandelnden Ärzte dem besonderen Versorgungsvertrag beigetreten sind und Sie in das Versorgungsprogramm einschreiben. Der Vertrag ist regional eingeschränkt gültig.

Der Vertrag ist regional eingeschränkt gültig. Teilnehmen können nur Versicherte mit Wohnsitz in Bundesweit .