Sicherheitshinweis

Ihre Verbindung zu Meine DAK wird wegen Inaktivität in Sekunden getrennt. Möchten Sie die Verbindung beibehalten?

Im Berlin/Brandenburger-Finale des Dance-Contest 2019 treten 33 Tanzgruppen mit knapp 300 Teilnehmern ab sieben Jahren an. Alle haben das eine Ziel, sie wollen die prominente Jury um Chef-Juror und Profitänzer Hanno Liesner und den früheren DSDS-Sieger Luca Hänni mit ihrer Choreografie überzeugen. Der Schweizer, der dieses Jahr sein Land beim ESC vertrat und einen hervorragenden 4. Platz erreichte, bewertet zum ersten Mal den Nachwuchs in der Region. Die jungen Tanzteams treten in drei Alters- und zwei Leistungskategorien an. Ihre Bühne steht in Karls Erlebnis-Dorf in Elstal auf der Freifläche zwischen Restaurant und Autoscooter.
„Erneut nehmen sehr viele Gruppen teil. Das ist der Beweis, dass Tanzen und damit gesunde Bewegung den jungen Leuten Spaß macht“, sagt Anke Grubitz, Leiterin der Landesvertretung der DAK-Gesundheit in Brandenburg. „Wir freuen uns wieder auf tolle Choreografien und coole Moves.“ Seit neun Jahren gibt es den Dance-Contest, zum dritten Mal findet auch das Finale für Berlin und Brandenburg statt. Um 11 Uhr beginnt der Wettbewerb mit der Begrüßung, Vorstellung der Jury und einem Warm-Up der Teilnehmer. Die ersten jungen Tänzer betreten um 11:45 Uhr die Bühne. Die letzte Siegerehrung ist gegen 17:45 Uhr vorgesehen, eine Autogrammstunde der Jury schließt sich an. Das Programm ist angereichert um Showacts von Luca Hänni. Er wird seine Hits um 13:15 Uhr und um 15:50 Uhr für das Publikum singen. Zwischen 10:45 Uhr und 11 Uhr steht die Jury für ein Fototermin an der Bühne bereit.

Informationen zum Dance-Contest
Der DAK-Dance-Contest wird zum neunten Mal durchgeführt, seit drei Jahren auch bundesweit. Mit großem Erfolg: „Das belegt nicht nur die Zahl von bislang mehr als 5.500 Tanzteams mit mehr als 26.000 Aktiven, die teilnahmen“, so Grubitz. 
Besuchen Sie auch die sozialen Netzwerke http://www.facebook.com/DAK.DanceContest und https://www.instagram.com/dakdancecontest/

Zur Legitimierung der Besucher für die Security, werden Pressevertreter gebeten, sich vorab anzumelden: stefan.poetig@dak.de


Freundliche Grüße
Stefan Poetig
Pressesprecher der DAK-Gesundheit Brandenburg
 

Stefan Poetig

Pressesprecher für Brandenburg

Bild zum Download