Die Martini-Klinik in Hamburg ist auf die Diagnostik und Therapie von Prostatakrebs spezialisiert. Sie ist das drittgrößte Prostatazentrum der Welt.
Versicherte der DAK-Gesundheit haben die Möglichkeit, sich in der Martini-Klink behandeln zu lassen. Das Angebot umfasst die Diagnostik, Operation, Behandlung und Nachsorge in der Privatklinik für Prostatakrebs auf dem Gelände des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE). Die erfahrenen Operateure setzen eine besonders nervenschonende Operationstechnik ein. Das Risiko von Kontinenz- und Potenzproblemen nach der Operation sinkt dadurch deutlich.
Zum Therapiespektrum gehören unter anderem auch die Strahlentherapie wie die so genannte HDR Brachytherapie und die Seed-Implantation.
Sie können mit der Martini-Klinik direkt Kontakt aufnehmen oder werden durch Hausärzte oder niedergelassene Urologen überwiesen.
Lassen Sie sich von Ihrem Spezialisten beraten. Wenn er Ihnen die Teilnahme an diesem Behandlungsangebot empfiehlt und auch Sie sich dafür entscheiden, unterschreiben Sie eine Teilnahmeerklärung. Sollten Sie es sich anders überlegen, können Sie Ihre Teilnahme-Erklärung innerhalb von zwei Wochen nach Abgabe der Erklärung widerrufen, ohne dass Sie Gründe angeben müssen.