Sie waren wegen einer psychischen Erkrankung in einer Klinik und benötigen nun schnelle ambulante Hilfe? Dann ist dieser Versorgungsvertrag für eine komplexe ambulante psychiatrische Behandlung genau das Richtige.
Gemeinsam mit Kalangu an der Uniklinik Frankfurt bieten wir unseren Versicherten eine umfassende ambulante Nachsorge nach stationären oder teilstationären Aufenthalten. Wir helfen, Ihre Behandlungs- und Lebensqualität zu verbessern und Rückfälle erfolgreich vorzubeugen.
Sie profitieren von einer schnellen Weiterbehandlung in Ihrer Nähe oder direkt bei Ihnen zu Hause. Spätestens nach einer Woche meldet sich eine Expertin oder ein Experte unseres Vertragspartners. Danach erfolgen innerhalb von drei Wochen die Diagnostik und der Beginn der Therapie.
Diese wird flexibel und individuell nach Ihrem Bedarf und Lebensrhythmus gestaltet. Dieses Behandlungsangebot umfasst außerdem Leistungen wie Einzel- oder Gruppentherapie, Psychoedukation, Ergotherapie, Soziotherapie oder häusliche psychiatrische Pflege - abgestimmt auf den individuellen Bedarf.
Teilnehmen können alle Versicherten der DAK-Gesundheit, die aufgrund bestimmter psychiatrischer Behandlungen einen stationären oder teilstationären Krankenhausaufenthalt hinter sich haben.
Unseren Vertragspartner finden Sie hier:
Universitätsklinikum Frankfurt
Psychische Versorgung
Heinrich-Hoffmann-Straße 10
60528 Frankfurt am Main
E-Mail: kalangu@kgu.de
Der Vertrag ist regional eingeschränkt gültig. Teilnehmen können nur Versicherte mit Wohnsitz in