0 40 325 325 555
Rund um die Uhr zum Ortstarif
Der Login steht zurzeit nicht zur Verfügung.
Dieses besondere Versorgungsprogramm beinhaltet die Optimierung und Erweiterung der Nachsorgebehandlung, in Ergänzung zur andauernden, professionellen, unterstützenden Behandlung und schließt an die eigentliche Krebsbehandlung an.
Patienten mit onkologischen Erkrankungen erhalten medizinische und psychosoziale Unterstützung und sind aktiv in die Therapie eingebunden. Unser Behandlungsangebot im Bereich der Tumornachsorge ergänzt die ambulanten regelhaften Leistungen.
Ziel ist die Verbesserung und Stabilisierung der Lebensqualität, eine Früherkennung möglicher Rezidive sowie die Vermeidung von Begleiterkrankungen.
Im Ergebnis werden die Patienten im Umgang mit der Erkrankung gestärkt und der Dialog aller an der Therapie und Behandlung Beteiligten wird gefördert.
Diese Nachsorgebehandlung umfasst mindestens zwei der folgenden Behandlungselemente:
Teilnehmen können alle Versicherten der DAK-Gesundheit, die wegen einer malignen Tumorerkrankung ärztlich behandelt werden. Bitte wenden Sie sich bei Interesse an eines der teilnehmenden Krankenhäuser.
Die Teilnahme sollte im Jahr nach der Entlassung aus der stationären Krankenhausbehandlung, die aufgrund der malignen Tumorerkrankung erfolgte, beginnen.
Der Vertrag ist regional eingeschränkt gültig. Teilnehmen können nur Versicherte mit Wohnsitz in Mecklenburg-Vorpommern.