0 40 325 325 555
Rund um die Uhr zum Ortstarif
Der Login steht zurzeit nicht zur Verfügung.
Die DAK-Gesundheit bietet Versicherten, bei denen ein Tumor festgestellt wurde, die radiochirurgische Behandlung durch die Gamma-Knife-Zentren in Krefeld (MVZ Gamma Knife Krefeld), Hannover (MVZ Gamma Knife Hannover) und München (Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München) an. Die Praxen verfügen über modernste Anlagen dieser Art weltweit.
Mit der Technik können Tumore auf den Zehntel Millimeter genau bestrahlt werden. So wird das kranke Gewebe vollständig ausgeschaltet, ohne gesunde Strukturen zu schädigen. Die Behandlung erfolgt ambulant und ist für den Patienten schmerzfrei.
In den Zentren Krefeld, Hannover und München werden Tumore und Gefäßveränderungen im Kopfbereich radiochirurgisch mit dem Gamma-Knife bestrahlt. In der Praxis in Krefeld ist zudem die Behandlung mit dem Linearbeschleuniger Linac für den Rumpfbereich möglich. Die Therapie ist keine Standardleistung der gesetzlichen Krankenkassen.
Lassen Sie sich von Ihrem Spezialisten beraten. Wenn er Ihnen die Teilnahme an diesem Behandlungsangebot empfiehlt und auch Sie sich dafür entscheiden, unterschreiben Sie eine Teilnahmeerklärung. Sollten Sie es sich anders überlegen, können Sie Ihre Teilnahme-Erklärung innerhalb von zwei Wochen nach Abgabe der Erklärung widerrufen, ohne dass Sie Gründe angeben müssen.