Dem Kunden zeigen, die DAK-Gesundheit ist für Sie da

Claudia, 45 Jahre, Kundenberaterin

Als Kundenberaterin bin ich für die telefonische und persönliche Beratung unserer Versicherten in allen Leistungs- und Beitragsfragen zuständig. Ob Akupunktur, Zahnersatz oder Krankengeld, ich muss schnell umschalten und auf die verschiedenen Bedürfnisse unserer Kunden eingehen. Das erfordert nicht nur ein hohes aktuelles Fachwissen, sondern auch Flexibilität und Einfühlungsvermögen.

Kundenberatung: spannend und herausfordernd

Leider können nicht alle Wünsche und Erwartungen erfüllt werden. Wir müssen uns an Gesetze und Vorschriften halten. Die Herausforderung als Kundenberaterin ist, dies kompetent und freundlich zu vermitteln und vielleicht andere Lösungen aufzuzeigen.

Ich mag meine Arbeit. Der tägliche Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen ist spannend und herausfordernd. Zufriedene Kunden sind wichtig für unser Unternehmen. Mein Ziel ist es, den Kunden zu helfen und ihnen zu zeigen, die DAK-Gesundheit ist für sie da.

DAK-Gesundheit: Jederzeit wieder

Ich würde mich jederzeit wieder für diesen Beruf entscheiden. Auch, weil die DAK-Gesundheit sehr familienfreundlich ist. In den unterschiedlichen Lebensphasen konnte ich immer wieder die Arbeitszeiten anpassen, sodass ich Familie und Beruf problemlos vereinbart habe. Nach meinen jeweiligen Elternzeiten erhielt ich eine genau auf mich zugeschnittene Einarbeitung. Und ich konnte an meinen alten Arbeitsplatz zurückkehren. Meine Kollegen empfingen mich dort mit offenen Armen. 

Zuletzt aktualisiert:
Jan 10, 2018