Sicherheitshinweis

Ihre Verbindung zu Meine DAK wird wegen Inaktivität in Sekunden getrennt. Möchten Sie die Verbindung beibehalten?

Fit durch jeden Schritt

Einfach, aber effektiv: Nutze jeden Schritt für deine Fitness! Gehe z.B. beim Kollegen vorbei, statt ihn anzurufen. Lass den Fahrstuhl links liegen und nimm die Treppe – wenn du magst, nimm sogar zwei Stufen auf einmal. So stärkst du Beine, Po und deine Ausdauer.

Popeye-Arme im Job

Dein Stuhl ist ja nicht nur zum Sitzen da, du kannst mit ihm auch kurz mal die Arme trainieren. So geht’s: aufrecht hinsetzen, Bauch anspannen, Arme auf die Stuhllehnen legen und hochdrücken. Kurz halten und wieder hinsetzen. Die Füße dürfen aber nicht mithelfen

Zähneputzen in Balance

Vertreib dir die Zeit beim Zähneputzen mit ein bisschen Sport: Dazu balancierst du abwechselnd auf einem Bein. Noch effektiver wird es, wenn du etwas in die Knie gehst. Auf diese Weise trainierst du Beine, Gleichgewicht und Koordination.