Die Promi-Köche der DAK-Gesundheit

Ein leidenschaftlicher Sportler und ein sportlicher Genießer

Wenn die DAK-Gesundheit zum großen Koch-Event einlädt, dann holt sie sich echte Promi-Köche an die Pötte: Prof. Dr. Ingo Froböse und WDR-Star Helmut Gote erklären, wie gesunde Ernährung wohl mundend auf den Teller kommt. Lesen Sie hier, wer die beiden Promi-Köche sind.

Promi-Köche der DAK-Gesundheit I: Ein Mann des Sports

Prof. Dr. Ingo Froböse wurde 1957 in Unna geboren. Nach dem Sportstudium arbeitete der sportliche Part der Promi-Köche der DAK-Gesundheit an der Deutschen Sporthochschule Köln. Seit 1995 ist Froböse als Hochschulprofessor tätig. Während seiner Studienzeit wurde Froböse mehrfach deutscher Vizemeister im Sprint über 100 und 200 Meter. Außerdem war er im Bobsport aktiv. 

Heute leitet Prof. Dr. Ingo Froböse das Zentrum für Gesundheit durch Sport und Bewegung der Deutschen Sporthochschule Köln, ist Präventionsbeauftragter des Deutschen Bundestags und einer der führenden Köpfe im deutschen Gesundheitswesen. Wenn er nicht gerade unter die Promi-Köche geht wie bei der DAK-Gesundheit, engagiert sich Froböse als ständiges Mitglied im Expertenteam zahlreicher Medien wie Stern gesund leben, Brigitte, Fit for Fun, Vital, Men‘s Health und GQ. Außerdem stammen aus seiner Feder zahlreiche nationale und internationale Publikationen und Lehrbücher. 

Promi-Köche der DAK-Gesundheit II: Der Chefkoch

Helmut Gote wurde 1957 in Bottrop geboren. Der ausgewiesene Experte für Essen, Trinken und Genießen im Team der Promi-Köche der DAK-Gesundheit ist den meisten als Chefkoch des WDR bekannt. Besondere Kennzeichen: die unverwechselbare Stimme und die legere Art. Ob als Restaurantkritiker, Kochbuchautor oder mit einem eigenen Solo-Bühnenprogramm, der Food-Journalist Gote hat immer etwas zu sagen, wenn es um gute Küche geht. Mit viel Wissen und einfachen Erklärungen verhilft Helmut Gote ganz schnell zum eigenen Sternemenü. Und sollte es doch einmal schiefgehen, hat man durch seine Restaurantführer immer einen Tipp auf Lager, wo es das beste Essen in der Umgebung gibt.

Zurück zu Koch dich fit!

Zuletzt aktualisiert:
Jan 4, 2017

DAK-Gesundheit bei ...

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • Xing