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Stairway to Fitness

Es muss nicht immer der Fitnessclub sein – kleine Bewegungseinheiten zwischendurch machen Spaß und tun auch was für deinen Körper:

Fit durch jeden Schritt

Einfach, aber effektiv: Nutze jeden Schritt für deine Fitness! Gehe z.B. beim Kollegen vorbei, statt ihn anzurufen. Lass den Fahrstuhl links liegen und nimm die Treppe – wenn du magst, nimm sogar zwei Stufen auf einmal. So stärkst du Beine, Po und deine Ausdauer.

Popeye-Arme im Job

Dein Stuhl ist ja nicht nur zum Sitzen da, du kannst mit ihm auch kurz mal die Arme trainieren. So geht’s: aufrecht hinsetzen, Bauch anspannen, Arme auf die Stuhllehnen legen und hochdrücken. Kurz halten und wieder hinsetzen. Die Füße dürfen aber nicht mithelfen

Zähneputzen in Balance

Vertreib dir die Zeit beim Zähneputzen mit ein bisschen Sport: Dazu balancierst du abwechselnd auf einem Bein. Noch effektiver wird es, wenn du etwas in die Knie gehst. Auf diese Weise trainierst du Beine, Gleichgewicht und Koordination.

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    Ob du wirklich „Brett" wirst oder eher ein „krummer Ast", ist abhängig von deiner Haltung. Wenn du in der Waagerechten bist, achte darauf, dass deine Füße etwa hüftbreit positioniert sind und deine Hände genau unter deinen Schultern auf Matte oder Boden gestützt sind. Deine Haltung sollte schnurgerade sein, vom Scheitel bis zur Sohle. Lass den Po weder durchhängen...mehr

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    #fitwoch: Tipp 17 - Po Perfect.

    Du hättest das Ganze gern schriftlich? Kannste haben: Übung 1 – auf dem Bauch. Leg dich auf den Bauch; Winkle deine Unterschenkel im rechten Winkel an; Drück dein Schambein Richtung Boden und heb deine Knie leicht an; Spann Bauch, Rücken und Po kräftig an; Halte diese Position einen Moment und lass dann locker; Wiederhole die Bewegung, so oft du sie sauber schaffst...mehr

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    #fitwoch: Tipp 22 - Ran an den Speck!

    Du willst ran an den Speck? Super! Hier kommt eine Übung, die es richtig in sich hat. Sie beansprucht viele deiner Muskeln, fördert Kraft und Ausdauer, denn eigentlich stecken drei Übungen darin: ein Strecksprung, eine Kniebeuge und ein Liegestütz. Zum Einstieg gibt's eine Anfänger- Variante. Wenn du die sauber schaffst, probier die Variante für Fortgeschrittene. Los geht's!...mehr

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    #fitwoch: Tipp 24 - Auf die Schätze, fertig, los!

    Wie man sieht, bringt so eine Schatzsuche ordentlich Action in den Sonntagsspaziergang mit deinen Kids. Wenn du magst, bring doch noch mehr Bewegung ins Spiel...mehr

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    #fitwoch: Tipp 26 - Mein Partner mit der kalten Schnauze

    Hunde sind angeblich die besten Freunde des Menschen – auch beim Sport treiben sind die Vierbeiner perfekte Begleiter. Allerdings muss der Hund, mit dem du Sport machst, nicht unbedingt dein eigener sein. Also leih dir ruhig mal einen aus oder begleite einen Hundebesitzer in deinem Freundeskreis zu einem fitten Spaziergang. Wie das aussehen kann, siehst du hier...mehr

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    #fitwoch: Tipp 27 - Bisschen verstrahlt – aber sicher.

    Erstmal: Glückwunsch! Du gehörst nicht zu den „Schönwetter-Läufern“, das ist toll. Damit du im Winter gut verpackt und gut sichtbar durchstarten kannst, kommen hier einige Tipps:..mehr

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    #fitwoch: Tipp 30 - Stairway to Fitness.

    Es muss nicht immer der Fitnessclub sein – kleine Bewegungseinheiten zwischendurch machen Spaß und tun auch was für deinen Körper...mehr

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    #fitwoch: Tipp 33 - Willkommen bei den Skis.

    Sie weiß halt, wie’s geht: Skistar Maria Höfl-Riesch ist dreifache Olympiasiegerin im Ski-Alpin – und setzt vor der Abfahrt immer konsequent aufs Aufwärmen...mehr

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    #fitwoch: Tipp 34 - Immer locker bleiben!

    Musst du auch oft lange sitzen, bist hoch konzentriert, manchmal gestresst – und merkst zu spät, dass dein Körper verspannt ist? Dann sind diese Übungen genau das Richtige für dich: Mach sie einfach immer dann, wenn du dran denkst...mehr

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    #fitwoch: Tipp 37 - Ein echt straffes Programm!

    Straffe Arme – aber bitte zack zack: Ein super Training sind Trizeps-Curls für die Armrückseite, wie Patric sie hier vormacht. Dazu brauchst du eine Hantel oder alternativ einfach eine volle Wasserflasche...mehr

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    #fitwoch: Tipp 38 - Zwei Trainer für ein Halleluja

    Um richtig Spaß auf der Piste zu haben, sollten Sicherheit und Gesundheit immer an erster Stelle stehen. Mit diesen Tipps wird der Winterurlaub zur Rundum-Erholung...mehr

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    Endlich ist Frühling! Damit beginnt auch die neue Laufsaison – und unsere große Frühjahrs-Challenge. Fordere deinen Schweinehund heraus und mach dich zusammen mit Coach Patric Heizmann fit für den Laufsommer...mehr

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    #fitwoch: Tipp 54 - Das schaffst du locker – Frühjahrs-Challenge #2

    Draußen ist der Frühling in vollem Gange und macht Lust aufs Laufen. Der perfekte Zeitpunkt für den zweiten Teil unserer großen Frühjahrs-Challenge. Damit du trotz steigender Temperaturen keinen Kaltstart hinlegst, geht es heute um das richtige Auf- und Abwärmen...mehr

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    #fitwoch: Tipp 57 - Gute Frage: Macht Sport schlank?

    Joggen, schwimmen, Fahrrad fahren – auf die Frage, wie man am besten seine persönliche Bestform erreichen kann, haben Sportenthusiasten eine klare Antwort: mehr Bewegung! Doch tatsächlich reicht Bewegung allein oftmals nicht aus, um Gewicht zu verlieren...mehr

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    #fitwoch: Tipp 60 - Fehlerfrei im Fitnessstudio

    Wer zum ersten Mal ein Fitnessstudio betritt, hat zumeist hohe Erwartungen, hofft auf schnelle Ergebnisse, dicke Muskeln oder eine schlanke Linie. Aber mal ehrlich: Wer weiß schon wirklich zu Beginn seiner Trainingskarriere, wie man richtig trainiert? Hier liest du, was du von vornherein beim Sport unbedingt vermeiden solltest. mehr

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    #fitwoch: Tipp 62 - Anpfiff, fertig, los! Fit durch die WM

    Morgen startet die Fußball-WM. Bestimmt wirst auch du zusammen mit Freunden oder der Familie mitfiebern. Das bedeutet viel Zeit vor dem Fernseher mit leckeren Snacks und Chips und dem einen oder anderen Bier. Damit deine Fitness trotzdem nicht auf der Strecke bleibt, habe ich mir ein spezielles Work-out ausgedacht, das du ganz einfach während des Spiels absolvieren kannst...mehr

Zuletzt aktualisiert:
Tue Jun 19 11:39:44 CEST 2018

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