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#fitwoch-Tipp 21: Und täglich grüßt der Schweinehund.

Hier ist dein Kommando an deinen Schweinehund: S-I-T-Z.

ofort starten

3, 2, 1 ... go! Sei schneller als dein Schweinehund, indem du jetzt sofort beginnst, deine Vorsätze in die Tat umzusetzen.

mmer/nie vermeiden

Je härter dein Vorsatz, desto lieber nagt dein Schweinehund daran. Eine bestimmte Sache ab jetzt immer oder nie wieder zu tun, ist also keine gute Idee.

rainieren

Da ist er schon wieder! Schweinehunde sind sehr hartnäckig. Ärgere dich nicht, wenn er plötzlich da ist. Betrachte es lieber als Chance, ihn zu trainieren. Nächstes Mal zieht er dann schon etwas früher den Schwanz ein.

u viele Vorsätze vermeiden

Stell dir Vorsätze wie ein Gewicht vor. Je mehr du dir auflädst, desto leichter holt dich dein Schweinehund ein. Also fang lieber mit einem Vorsatz an.

Hier findest du noch mehr Feelgood-Tipps
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    #fitwoch: Tipp 2 - Gib Stoff!

    Du kennst bestimmt diese Chaostage, wenn man total rappelig ist. Dann braucht dein Körper ein Zeichen, dass alles gut wird. Dieses Zeichen gibst du ihm in Form von Sauerstoff. Lenk deine Atemzüge in geregelte Bahnen, dann rattert es bald nicht mehr in Körper und Kopf...mehr

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    #fitwoch: Tipp 5 - Wolf im Schlafpelz! 5 Einschlaftipps

    3797, 3798, 3799 ... als echter Werwolf ist Schäfchen zählen natürlich nix für dich. Damit du einschläfst, muss schon mehr passieren. Versuch's mal hiermit: 1. Schäfchen scheren statt zählen. Und dann Wollsocken stricken. Mit warmen Füßen schläfst du schneller ein. 2. Und täglich grüßt das Schlummertier ... Es hilft, vor dem Schlafengehen immer wieder das Gleiche...mehr

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    #fitwoch: Tipp 7 - Candlelight Spinner?

    Kerzenmeditation. Klingt esoterisch, kann aber einen Wunsch erfüllen, der so alt ist wie die Menschheit: den Wunsch nach Entspannung.
    Einmal erlernt, begleitet eine Entspannungstechnik dich im Idealfall dein ganzes Leben lang. Eine sehr einfache Technik ist die Kerzenmeditation....mehr

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    #fitwoch: Tipp 15 – Mal kurz auf Traumreise?

    Augen zu und Wegtraumen... Das klingt für dich verlockend? Dann begib dich mit Coach Patric Heizmann auf eine Entspannungsreise der besonderen Art ...mehr

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    #fitwoch: Tipp 18 – Dein Stück vom Glück!

    Ein Sechser im Lotto, eine tolle Partnerschaft: Das große Glück lässt sich leider nicht erzwingen. Aber kein Grund, traurig zu sein. Die Kunst, glücklich zu sein, liegt darin, das kleine Glück im Alltag zu finden! Das Glück ist gar ...mehr

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    #fitwoch: Tipp 20 – Heute schon 'nen Baum umarmt?

    Falls ja: gut so! Waldspaziergänge können dich nämlich gesünder machen. Die Japaner haben sogar eine Bezeichnung dafür: „Shinrin Yoku“ – was auf Deutsch so viel heißt wie „Waldbaden“. Es geht dabei nicht darum, in den nächsten Tümpel zu hüpfen, sondern ...mehr

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    #fitwoch: Tipp 21 – Und täglich grüßt der Schweinehund – so kannst du ihn erziehen

    Hier ist dein Kommando an deinen Schweinehund: S-I-T-Z. Sofort starten 3, 2, 1 ... go! Sei schneller als dein Schweinehund, indem du jetzt sofort beginnst, deine Vorsätze in die Tat umzusetzen. ...mehr

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    #fitwoch: Tipp 23 – Wird schon ...!

    Positives Denken ist gesund, denn es stärkt die Abwehrkräfte. Das belegen zahlreiche Studien. Falls es bei dir noch nicht so recht klappen will, kommen hier ein paar Tipps zum Üben...mehr

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    #fitwoch: Tipp 20 – Heute schon Gehirnjogging gemacht?

    Wusstest du, dass unser Gehirn im Alter zwischen 16 und 25 Jahren am fittesten ist und die beste Leistung zeigt? Danach baut es tatsächlich schon ab. Um kopfmäßig in Topform zu bleiben, spielen Sport, eine ausgewogene Ernährung, ausreichendes Trinken sowie genügend Schlaf und Entspannungsphasen eine Rolle...mehr

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    #fitwoch: Tipp 39 – Gute Vorsätze? Keinen Stress!

    Jedes Jahr das Gleiche: Spätestens Mitte Januar sind viele gute Vorsätze wieder vergessen.5 Kilo abnehmen, mit dem Rauchen aufhören, mehr Sport treiben, häufiger lesen – schön wär’s, doch Schweinehund ...mehr

Zuletzt aktualisiert:
Wed Dec 27 07:57:00 CET 2017

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