Sicherheitshinweis

Ihre Verbindung zu Meine DAK wird wegen Inaktivität in Sekunden getrennt. Möchten Sie die Verbindung beibehalten?


Poolparty für Erwachsene 

„Aqua Zumba ist eine Poolparty für Erwachsene“, erklärt Trainerin Ketrin Memis. Es geht um heiße Rhythmen, viel Bewegung und vor allem Lebensfreude. Wie schon Zumba, bringt auch Aqua Zumba Tanz und Fitnessübungen zusammen. Die Wasservariante des rhythmischen Funsports ist jedoch sehr viel gelenkschonender, wenn auch nicht weniger schweißtreibend. 

DAK FITNESS-COACHING

Wir unterstützen dich dabei, deine sportlichen Ziele zu erreichen. MEHR INFOS

Get the party started 

Für den Start brauchst du nur Badeklamotten und schon kannst du eintauchen. Regel Nummer 1: Immer in Bewegung bleiben! Du musst laufen, und zwar auf der Stelle. Als nächstes kommen die Arme dazu. Das Wasser ist beim Aqua Zumba Freund und Trainingspartner in einem: Der Auftrieb schont deine Gelenke und der Wasserwiderstand fordert die Muskeln. Der Unterschied zum Aqua Fitness ist, dass beim Aqua Zumba zusätzlich zu den Übungen im Wasser auch noch eine Choreografie hinzukommt. Es ist also nicht nur Ausdauer und Kondition, sondern auch Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit gefragt. 


Gesundes Power-Workout 

Marie-Laurence erkennt schnell, dass Aqua Zumba ein effektives Training ist, das das Blut ordentlich in Wallung bringt. Durch den Wasserwiderstand sind die Bewegungen zwar langsamer als bei der trockenen Landvariante, dafür aber anstrengender. Doch weil Musik und Wasser einfach nur gute Laune machen, absolviert man das rhythmische Ausdauertraining mit einem Lächeln und hoch motiviert. Trainerin Ketrin bringt die gesundheitlichen Vorteile der Wassersause auf den Punkt: Das Herz-Kreislaufsystem wird verbessert, die Haut gestrafft und das gesamte vegetative Nervensystem wird massiert.  

DAK ERNÄHRUNGS-COACHING

Gesund ernähren? In unserem kostenlosen Online-Coaching erklären wir, wie es geht. MEHR INFOS

Marie-Laurence macht das Pool-Workout sichtlich Spaß, ihr Urteil: Wenn du Zumba magst, wirst du Aqua Zumba so richtig lieben! Probiere es aus!