Feedback

Lob und Kritik

Ihre Meinung ist uns wichtig.

Wie viel Süßes für die Süßen?

Kleine Naschkatzen im Haus

Man kann ja als Mama nicht immer Nein sagen. Wann und wie viel Süßigkeiten sollten unsere zuckersüßen Naschkatzen bekommen? Ich habe mir dazu von Ernährungsexpertin Susanne Büscher viele tolle Tipps für den Alltag geholt, die ich noch nicht kannte.

Schaut einfach mal rein!

Wie viel Süßes für die Süßen?

Ihr habt eine Frage zum Thema Familie und Kinder? Schreibt einfach eine E-Mail an

ed.kad@renuen.aneladgam

Mehr zum Thema Ernährung für Kinder

 

Gesunde Kinderernährung: Grundlagen und Tipps

Für uns Eltern ist die Ernährung der Kleinen ein ganz großes Thema: Was muss ich kochen, damit mein Kind gesund aufwächst? Was mache ich, wenn die Schleckermäulchen gesundes Essen ablehnen? Wie beugt man Übergewicht vor? Wir haben euch hier grundlegende Tipps zusammengestellt...mehr

 

Babys Essen im ersten Jahr – von Stillen bis Beikost

Auch bei der Ernährung sollten eure Babys nur das Beste bekommen: Dabei ist es gar nicht so einfach, sich im Meinungs-Dickicht des Ernährungsdschungels zu orientieren. Besonders das Thema Beikost ist umstritten – viele Angaben und Verbote verunsichern uns Eltern. Wir helfen euch gern weiter...mehr

 

Wasser - alles rund um den gesunden Durstlöscher

Ob für Groß oder Klein: Ausreichend Wasser zu trinken, tut dem Körper gut! Aber Wasser ist nicht gleich Wasser. Was genau unterscheidet Leitungswasser, Tafelwasser, Quellwasser oder Mineralwasser voneinander? Ist Kohlensäure schädlich für Säuglinge? Erfahrt alles Wissenswerte dazu hier ...mehr

 

Bis zu 1.626 Euro zum 18. Geburtstag mit dem Bonusprogramm für Kinder

Großwerden kann so großartig sein: Die DAK-Gesundheit belohnt mit dem AktivBonus Junior das gesunde Aufwachsen. Bis zum 18. Geburtstag können durch Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen und regelmäßigen Sport bis zu 1.626 Euro zusammen kommen...mehr

 

Zurück zur Übersicht

Die Elternfrage des Monats

Magdalena Neuner klärt jeden zweiten Dienstag im Monat eure Elternfragen. Schickt die Fragen einfach an:

ed.kad@renuen.aneladgam

Zuletzt aktualisiert:
Tue Nov 14 00:18:02 CET 2017

DAK-Gesundheit bei ...

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • google+
  • Xing