Gesunde Ernährung für Kinder

Die Elternfrage des Monats: Wie wird aus Bäh ein Boah?

Fast alle Kinder haben Phasen, in denen sie gar nicht oder nur bestimmte Lebensmittel essen möchten. Das ist normal und nicht unbedingt ein Grund zur Panik. Aber ständig nur Pommes mit Ketchup ist auf Dauer nicht gesund. Eine ausgewogene Ernährung ist fürs Aufwachsen besonders wichtig. Dabei gibt es viele hilfreiche Tipps, wie man den Kleinen das Essen schmackhaft macht!

Ich habe sie zusammen mit einem Ernährungsexperten bei einer lebhaften Kochstunde ausprobiert. Schaut gleich mal rein!

 

Gesunde Ernährung für Kinder: Wie wird aus Bäh ein Boah?

Die Rezepte aus dem Film gibt’s hier zum Download.

Download: Rezepte

Ihr habt eine Frage zum Thema Familie und Kinder? Schreibt einfach eine E-Mail an

ed.kad@renuen.aneladgam

Mehr zum Thema Ernährung für Kinder

 

Gesunde Kinderernährung: Grundlagen und Tipps

Für uns Eltern ist die Ernährung der Kleinen ein ganz großes Thema: Was muss ich kochen, damit meine Kind gesund aufwächst? Was mache ich, wenn die Schleckermäulchen gesundes Essen ablehnen? Wie beugt man Übergewicht vor? Wir haben hier ein paar grundlegende Tipps zusammengestellt...mehr

 

Bewusster Genuss leicht gemacht: mit den DAK-Kursen

Du möchtest ausgewogen essen, dein Wohlfühlgewicht halten und gesund bleiben? Die DAK-Gesundheit begleitet dich auf Ihrem Weg zu einem gesünderen Ernährungsstil. Worauf es dabei ankommt, kannst du in unseren Ernährungskursen lernen...mehr

 
 

Die besten Zutaten und Rezepte: FitFood der DAK-Gesundheit

Fit-Food zu sich zu nehmen, also eine Kost, die uns fit und gesund hält, müsste eigentlich ganz leicht sein. Schließlich ist die Auswahl an Lebensmitteln hierzulande riesig. Doch wonach sollte man beim Einkauf greifen? In unsere Broschüre FitFood geben wir Tipps und haben leckere Rezepte zusammengestellt...mehr

 

Bis zu 1.626 Euro zum 18. Geburtstag mit dem Bonusprogramm für Kinder

Großwerden kann so großartig sein: Die DAK-Gesundheit belohnt mit dem AktivBonus Junior das gesunde Aufwachsen. Bis zum 18. Geburtstag können durch Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen und regelmäßigen Sport bis zu 1.626 Euro zusammen kommen...mehr

Zurück zur Übersicht

Die Elternfrage des Monats

Magdalena Neuner klärt jeden zweiten Dienstag im Monat eure Elternfragen. Schickt die Fragen einfach an:

ed.kad@renuen.aneladgam

Zuletzt aktualisiert:
Mon Jul 09 11:31:31 CEST 2018

DAK-Gesundheit bei ...

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • google+
  • Xing