Testsiege: DAK-Gesundheit bietet beste Geldprämien

Bonusprogramme für Familien und Wahltarife von „Focus Money“ ausgezeichnet

Testsiege für die DAK-Gesundheit: Die Krankenkasse bietet ihren Kunden die besten Geldprämien für gesundheitsbewusstes Verhalten. Bei einem aktuellen Kassenvergleich von „Focus Money“ kamen zwei DAK-Bonusprogramme für Familien auf Platz Eins. Auch die Kombinationsangebote mit Wahltarifen wurden ausgezeichnet.

Für das aktuelle Ranking hat das Magazin „Focus Money“ die möglichen Geldprämien bei 81 Krankenkassen verglichen. „Unsere Spitzenplätze sind für uns eine erneute Bestätigung für das hohe Leistungsniveau der DAK-Gesundheit“, sagt Kassenchef Herbert Rebscher. „Unsere Gesundheitspakete bieten gerade für junge Menschen und Familien handfeste finanzielle Vorteile.“

Bonusprogramme belohnen Versicherte, die aktiv etwas für ihre Gesundheit tun. Für Sport oder regelmäßige Gesundheits-Checks gibt es Punkte, die gegen Bargeld getauscht werden können. Laut „Focus Money“ (45/2013) hat die DAK-Gesundheit das beste Angebot für Familien. Eine Geldprämie von jährlich 630 Euro bietet keine andere der getesteten Kassen. Auch der neue Junior-Aktivbonus der DAK-Gesundheit wurde mit einer jährlich maximal erreichbaren Summe von 150 Euro ebenfalls Testsieger.

Beim zweiten Ranking von Focus Money (44/2013) und dem Deutschen Finanz-Service-Institut (DFSI) wurde die Kombination aus Wahltarifen und Bonusprogrammen bei 79 Krankenkassen verglichen. Bei Wahltarifen profitieren Versicherte, wenn sie außer Vorsorgeuntersuchungen keine Leistungen in Anspruch nehmen. Bei dem Angebot für Versicherte in den Einkommensgruppen von 1000 Euro und 4000 Euro monatlich erhielt die DAK-Gesundheit den Spitzenplatz. Je nach Einkommen bekommen Versicherte bis zu 1770 Euro über drei Jahre ausgezahlt. Mehr Informationen über die Bonusprogramme und Wahltarife gibt es im Internet unter www.dak.de/gesundheitspakete.

Die DAK-Gesundheit ist mit 6,3 Millionen Versicherten und rund 14.000 Beschäftigten eine der größten Krankenkassen in Deutschland. Sie wurde schon mehrfach von verschiedenen Verbraucher- und Wirtschaftsmedien für ihren Service und ihre Leistungsangebote ausgezeichnet.

 
 
 

Zuletzt aktualisiert:
Nov 26, 2013

Jörg Bodanowitz

Chef-Pressesprecher

  • Nagelsweg 27-31
    20097 Hamburg
  • Tel.: 040 2396 1409

DAK-Gesundheit bei ...

  • Xing
  • google+

Aktuelle Termine