Stress in der Ausbildung – Fragen und Antworten

"Ich hab Stress!" Das hört sich niemand gern sagen. Stress ist nicht schön. Stress mit dem Partner, Stress mit den Kollegen, Stress im Büro, Stress beim Hausbau, Umzugsstress, Terminstress, Schulstress – überall im Alltag lauert er, ob im Beruf oder im Privatleben. Dabei wollen wir ihn doch gar nicht, hätten lieber, dass alles locker und entspannt läuft. In unseren Fragen und Antworten liest du, was Stress ist, wo er herkommt und wie du ihn vermeidet.

mehr ...

Zeitmanagement für Azubis, so bekommst du deine Work-Life-Balance in den Griff

Zeitmanagement ist das A und O als Azubi. Denn in der Ausbildung stehen bei dir viele neue Aufgaben an aber auch deine Hobbies und Freunde sollen nicht zu kurz kommen? Doch wie vereinbart man am besten Ausbildung und Freizeit. Die richtige Work-Life-Balance ist nicht nur für Familienväter oder Mütter wichtig, sondern auch schon für dich als Azubi. .

mehr ...