Der Berater-Chat der DAK-Gesundheit

Fragen zur Gesundheit? Unser Berater-Chat ist von 8 bis 20 Uhr für Sie online

Immer mehr Menschen wünschen und nutzen auch im Internet Service und Beratung mit Qualität. Direkt online mit einem Berater chatten und kompetente Auskunft zum Thema Gesundheit bekommen – bei der DAK-Gesundheit gibt es das. Ob bequem und einfach von zu Hause oder sogar von unterwegs: Mit unserem Berater-Chat können sie schnell und direkt Kontakt zu unserer Kundenberatung aufnehmen. Für alle Fragen rund um Ihre Gesundheit und Ihre Krankenversicherung steht Ihnen unser Gesundheits-Chat zur Verfügung – selbstverständlich mit der gleichen guten Beratung wie am Telefon, per Mail oder persönlich im Servicezentrum in Ihrer Nähe.

Wie funktioniert der Berater-Chat?

Um mit Ihrem Kundenberater zu chatten, können Sie den Gesundheits-Chat einfach weiter unten auf dieser Seite oder unter www.dak.de/chat starten. Dabei entscheiden Sie selbst, ob Sie anonym mit uns Kontakt aufnehmen und chatten oder Ihren Namen nennen. Wenn sich kein Chatfenster öffnet, versuchen Sie wahrscheinlich, außerhalb der Online-Beratungszeiten Kontakt aufzunehmen. Unsere Berater in den Online-Servicezentren stehen Ihnen mit dem Berater-Chat montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr (außer an gesetzlichen Feiertagen) zur Verfügung.

Anonym Gesundheitsfragen chatten

Um die Kundenberatung in unserem Berater-Chat zu nutzen, können Sich anonym anmelden und den Chat starten. Im Startfenster des Chats geben Sie lediglich einen von Ihren frei gewählten Chatnamen ein, akzeptieren unsere Nutzungs- und Teilnahmebedingungen – und schon geht es los.

Hinweis für „Meine DAK“-Kunden

Wenn Sie für unsere Online-Filiale „Meine DAK“ registriert sind und den Gesundheits-Chat starten, während Sie angemeldet sind, werden unserem Kundenberater automatisch Ihr Name und Ihre Daten angezeigt. So hat er gleich zum Beginn des Chats den Überblick und kann Sie individuell beraten. Wenn Sie das jedoch nicht möchten, haben Sie auch als „Meine DAK“-Kunde die Möglichkeit, den Berater-Chat anonym und mit einem beliebigen Chat-Namen zu nutzen. Dazu melden Sie sich einfach aus der Online-Filiale ab und starten dann den Berater-Chat erneut.

Selbstverständlich sind Ihre Daten bei uns sicher. Auch wenn Sie als angemeldeter „Meine DAK“-Kunde im Chat online sind, werden Ihre Daten gemäß unserer datenschutzrechtlichen Bestimmungen behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Mehr dazu lesen Sie in den Nutzungs- und Teilnahmebedingungen unseres Berater-Chats.

Hinweis für "Meine DAK-Kunden"

Wenn Sie den Berater-Chat starten, werden Ihr Name und Ihre Daten unserem Kundenberater angezeigt. Möchten Sie lieber anonym mit einem beliebigen Chat-Namen chatten? Dann melden Sie sich bitte aus dem Bereich "Meine DAK" ab und starten den Berater-Chat erneut.

Ihr Zugang zum Online Chat

* Mit Stern gekennzeichnete Felder sind erforderlich