DAK-Symposium. Bewegung bei Adipositas
DAK-Symposium. Bewegung bei Adipositas.
Beruf und Freizeit verlangen uns heute immer weniger Bewegung ab. Nahezu 30 Prozent der Erwachsenen sind eindeutig körperlich zu wenig aktiv. Eine häufige Folge dieses Bewegungsmangels ist Übergewicht.
Kommen dazu noch die Diagnosen Diabetes oder Koronare Herzkrankheit, fällt es oft noch schwerer, sich regelmäßig zu bewegen. Dabei ist es nicht unbedingt erforderlich, mit einem "großen Sportprogramm" zu beginnen. Schon kleine Schritte im Alltag, wie zum Beispiel Spazieren gehen oder Treppen steigen haben messbar positive Effekte.
Damit Sie Schritt für Schritt in Bewegung kommen, haben wir speziell für Patientinnen und Patienten mit Diabetes mellitus Typ 2 oder Koronarer Herzkrankheit, die an den DAK-Gesundheitsprogrammen teilnehmen, ein maßgeschneidertes Angebot konzipiert.
Das DAK-Bewegungsprogramm "Gezielt bewegen. Gewicht verlieren."
Wir laden Sie ein, mehr über unser besonderes Mehrleistungsangebot zu erfahren. Weitere Informationen zu unseren kostenfreien Veranstaltungen folgen.








